Diagonale, wandernde Streifen im Videobild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andorn

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

kurze Frage: Ich habe seit kurzem diagonale wandernde Streifen mit einem TX. (ImmersionRC, 5.8Ghz, 25mw)

Kennt sich jemand gut genug aus um zu erklären worauf das schliessen lässt ?

Ich vermute mal, das die Frequenz nicht mehr genau stimmt.... :mad:

danke,
Andorn

Bequiet

Erfahrener Benutzer
RE: Diagonale Streifen die wandern

Hiho,

evtl. hilft das hier:

http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=3627

Ansonsten bräuchte man etwas mehr Angaben über Aufbau und Equipment.

Gruss
olivier

andorn

Erfahrener Benutzer

oh, danke der Link war schon mal ne Hilfe.

Ich habe ein EagleTree OSD, die Kamera und der TX wird aus der Flug-Batterie gespeist. In der jetzigen Konfiguration kein UBEC.

Was mich verwundert ist, das wenn ich einen anderen Sender einbaue (ansonsten alles gleich), ich diese Störungen nicht habe. Ich habe noch einen BlueAngel Filter rumliegen, vielleicht probiere ich den mal aus, indem ich ihn vor den TX hänge...

Gruß und Danke,
Andorn

Prometreus

Erfahrener Benutzer

Ich hatte solche streifen im nahbereich bei falscher antennenpolarisierung. Vielleicht liegt es auch an der tx-antenne. Auch musste ich feststellen, dass manche sender störungsanfälliger sind als andere. Teste das system mal ohne flugzeug/rc-komponenten.

Bequiet

Erfahrener Benutzer

andorn hat gesagt.:
oh, danke der Link war schon mal ne Hilfe.

Ich habe ein EagleTree OSD, die Kamera und der TX wird aus der Flug-Batterie gespeist. In der jetzigen Konfiguration kein UBEC.

Was mich verwundert ist, das wenn ich einen anderen Sender einbaue (ansonsten alle gleich), ich diese Störungen nicht habe. Ich habe noch einen BlueAngel Filter rumliegen, vielleicht probiere ich den mal aus, indem ich ihn vor den TX hänge...

Gruß und Danke,
Andorn

Hallo,

ja ohne Filter geht das nicht störungsfrei. Du musst diesen vor den TX und die Kamera hängen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten