Die etwas andere Drohne

karlo

Neuer Benutzer
Der etwas andere Kopter

Hallo Ihr!

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Drohnen (außer meiner wochenlangen Recherche), und suche eine Drohne für einen speziellen Einsatz zweck:

Eine Angelschnur bis zu 400-500m weit über Abhänge/Schluchten usw zu fliegen. Das Ende der Schnur wird an der Drohen befestigt, nicht die Spule!

Anforderungen an die Drohne selbst: so klein und leicht wie möglich, relativ robust. Flugdauer ist nicht so ein Thema da die Distanz im Optimalfall nur 1mal geflogen wird. Die Möglichkeit Wegpunkte abzufliegen (um Hindernissen schon im vorhinein ausweichen zu können) wäre zwar toll aber nicht zwingend notwendig.

Ich dachte da an eine ~200er Race Drohne mit FPV , GPS (brauch ich das !?). Flightcontroller für soetwas (keine Ahnung was sich da anbieten würde).

Ich hoffe ihr habt gute Ideen für mich, ich komme als Laie mit meiner Recherche nun nichtmehr weiter.

Lg Karlo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Drohne haben möchtest wird es schwierig. Könntest mal bei Hersteller https://de.wikipedia.org/wiki/General_Atomics anfragen, der produziert die Drohnen für die Air Force. Die haben wohl auch einen Sitz in Berlin.

Wenn es ein Copter werden darf, da sollte man nicht unterschätzen was 400-500 Meter Angelschnur im Wind für eine Last erzeugen. Ein kleiner Racer wird da bestimmt nicht reichen.

Bei der Hängebrücke in Reutte (längste in Europa) wurde der Faden damals mit nem Phantom rüber gezogen, hatte ich damals im TV gesehen.
http://www.meinbezirk.at/reutte/lokales/die-haengebruecke-nimmt-konkrete-formen-an-d1078903.html
...Wie man auf den Bilder sieht im dicksten Nebel und ohne Sichtflug - wie das mit den Österreicher Behörden gegangen ist würde mich mal interessieren - wohl nur ohne deren Wissen. Die sind doch sonst so pingelig von wegen Redundanz etc....