Die "extrathematische" Laberecke...

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#1
Liebe Freunde des Trashtalkes, dieser Bereich ist nur für EUCH!

Hier dürft ihr einfach schreiben was ihr gerade wollt und das Angst zu haben, irgendwelche spezifischen Threads mit Themenfremdem Gedankengut zu entweihen ;)

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#2
Gut, dann fange ich einfach mal an... Heute habe ich eine Dominator und viele andere tolle Dinge die meiner Frau (sowie meinen Freunden, die nicht verstanden haben warum ich heute so gute Laune habe bzw. was ein Head Tracker ist) nicht geheuer sind bestellt und dadurch andere verleitet, den "Ich hasse mich selber" Thread zu versauen.

Daher dachte ich mir "Gut, ziehen wir also lieber um, BEVOR uns ein generver Admin auf die Finger klopft" und diesen Thread für alle Erstellt, die einfach Lust haben sich belanglos und Themenunspezifisch zu unterhalten.

Einstiegsstichworte sind: Ifrontech VS. Foxtech und Dominator VS. Aviator
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, das hat sie. Ich habe das Set hier inkl. allem Bestellt (ausser dem Diopter Set) bestellt:

http://www.electronicarc.com/catalo...d=617&osCsid=402f1df3c7ed2ac3e23d978933dae284

Ich weiss, ich hätte mir den Lader und den Lipo sparen können (davon hab ich nun auch schon einige rumliegen rumliegen), aber dann dachte ich mir "auf die paar Euro kommt es nun auch nicht mehr an" und so hab ich gleich alles Komplett.

Nun wollte ich mir noch eine SPW für den Empfänger an der Brille zulegen und dann sollte ich eigendlich schon Startklar sein und muss nicht immer alles Aufbauen, wenn ich mal ein paar Minuten "um den Block" fliegen will. Zumindest hoffe ich das ;-D.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Das du von der Domi mehr Positives gelesen hast, ist kein Wunder, wo es die neue bisher nur in den Niederlanden gab, und erst vor 3 Wochen in Spanien gelistet wurde, deswegen haben die ja kaum welche

Da ich schon die 922 Base und die Domi habe, würde ich die gerne mal testen, bei beiden Läden gibt es aber wohl kaum die 2 Wochen Umtauschrecht bei Nichtgefallen wie in Deutschland, und das Geld ist ja auch erst mal weg, bis es zurück geschrieben wird.
Der Preis dabei würde mich nicht mal so stören:D

Eben gesehen, die neue Base SD ist auch schon Stock, dann fehlt von den angekündigten ja nur noch die XGA Version
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#9
Hey dann kan ich hier auch mal reinlabern:

Ich hab bisher nur was von der 922, der 922 Base(hab ich) und der dominator, gehört, hat jemand mal sone dezente reihenfolge für mich mit den neuen ? bin da irgendwie hängen geblieben,...

also sowas mit kompletter reihenfolge, angefgangen vom urzeit modell mit 54 KG röhren monitoren,... ^^
 

Butcher

Bill the Butcher
#11
Prima, schonmal gut, da ich die 922 Base habe, und die von der Uni bekommen hab, soll es aber zu weihnachten ne eigne sein,...

Was würdet ihr empfehlen? bin brillenträger hab aber kontaktlinsen, daher währe linsenset nicht notwendig, wichtig wär verstellbarer ausgenabstand glaub ich ,.. oder nich ?

MFG Butcher
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#12
Ihr seid aber extrem ONTopic für diesen Thread :D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
ist nur andere Thema als Ursprungsthema, und kann immer noch wechseln
Augenabstand halte ich auch für das Wichtigste, man müsste Wirklich mal die Neuesten Att und Base SD testen

Schade das kein Händler sich traut ein Testset zu "Vermieten" wo alle Brillen beiliegen, damit sich jeder Ein Bild von machen kann, welche für ihn die beste ist
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#14
Cappy - Aber nur vorrübergehend bis ein neues Schlagwort fällt ;-D

Camper - Also ich hab die Dominator nicht genommen weil ich davon mehr gutes gehört habe, sondern weil ich von der Attitude eigendlich soweit noch garnix weiss. Meine aktuelle Einsteigerbrille hat nur 320 x 240 Pixel und ein recht kleines Bild (wobei ich damit sehr gut klar komme) - wenn die Dominator also nur ein bischen grösseres und noch schärfers Bild als meine aktuelle liefert (und davon gehe ich mal stark aus) und der Augenabstand genau so gut passt wäre das genial.

Und wenn nicht dann... Freut sich jemand im Forum darüber 50 Euro zu sparen und ich bestell die nächste bis ich irgendwann das perfekte Teil gefunden habe ;D

Butcher - Ich bin auch Brillenträger und habe diesen Sommer nur wegen der Videobrille gelernt, mir Kontaktlinsen rein zu machen ;D

PS: Hat jemand von euch schon mal Ifrontech und Foxtechsender direkt verglichen?
 

Butcher

Bill the Butcher
#15
@ Atarix777 ich bin auch schon mit videobrille OHNE kontaktlinsen geflogen, das geht auch, ist bei mir das prob ich hab ohne brille kaum räumliches sehen (auch mit brille eingeschränkt) was bei der Videobrille aber im endeffekt eh wurscht is ^^

Ps und nochmal was andres:

Bodenstation mit raspberry PI, nettes teil :=)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#16
Ich habe leichten Stigmatismus (also sehe alles leicht Unscharf bis ich mir ganz leicht auf meine Augenlieder drücke, dann sehe ich wie ein Adler ^^) d.h. ich brauche leider teure Spezialkontaktlinsen. Da ich die Konaktlinsen aber nur zum fliegen benutzt habe und mir weitere 50 Euro im Monat für die paar Stunden zu viel sind (gebe schon genug fürs Hobby aus ^^), fliege ich momentan auch ohne. Wenn ich die perfekte Videobrille gefunden habe, muss ich mal mit meinem Optiker reden, ob wir da evtl. Brillenlinsen einbauen können...
 

Butcher

Bill the Butcher
#17
jaa das wär echt ne herrliche sache, im eneffekt müssen ja nur die maße außen passen,... :)
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#18
Ein Kollege vin mir ist mit seiner Domi einfach zu einem Optiker gegangen und der hat ihm dann passende Linsen in seine Domi geschliffen, funktioniert bei ihm super.
 

db24

Kreisflieger
#19
Ich bin auch Brillenträger und sehe ohne Brille durch meine Domi. Muss nur beim Wechseln schnell meine Brille aufsetzen. Weil mir das zu lästig war, habe ich im Sommer es mal mit Kontaklinsen probiert. Problem ist dann, dass ich für die Nähe eine Lesebrille brauche. Also auch Käse. Ich mach's jetzt wieder ohne Brille und werde mir wohl im Laufe des nächsten Jahres die neue Cinemizer OLED zulegen. Vielleicht baue ich sie mir in eine Skibrille. Dann kann ich meine normale Brille auflassen.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#20
Schmiernippel - ah, dann sehe ich ja Hoffung für uns Blindfische ;-D

db24 - Ja, ich muss auch immer schnell die Brille aufsetzten wenn ich die Videobrille abnehme, sonst bekomme ich nach ein paar Minuten Kopfschmerzen. Komischerweise ist es nicht so schlimm solange ich die Videobrille aufhabe...

Butcher - hast du das Bild nachträglich eingefügt, dass hatte ich garnicht gesehen. Schaut ja extrem heiss aus, für was nutzt du denn den Raspberry genau ;-D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten