Die Versicherungspflicht im Fokus des "Bund der Versicherten"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jorge

Erfahrener Benutzer
#5
wobei ich das recht gut finde, fragen und schriftlich bestätigen lassen bei der bestehenden Privathaftpflicht ist doch eine gute Maßnahme. Wenn die Modelle dann nicht versichert sind, kann man ja immer noch beim DMO/DMFV Mitglied werden.
 
#6
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das eine Privathaftpflicht das nicht mehr deckt egal ob Fläche oder Copter
Daher DMFV mit Zusatz 2 das rate ich auch allen meinen Freunden die neu anfangen...

p.s. ich glaube nicht das der DMFV "Predatorkillerdrohnen" versichert... Mutlicopter schon XD
 
#7
Die normale Haftpflichtversicherung deckt das in deutschland in aller regel nicht (Ausnahmen gibt es vielleicht, konnte aber nicht finden). Nötig ist eine Modellhalterhaftpflichtversicherung. Ich bin bei der DMO, ging einfach und war auch vom Preis ok... Egal wie viele Drohnen/Flugzeuge/Boote/Cars
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#8
war von mir nicht so gemeint, als das ich der Meinung sei, eine Privathaftpflicht würde reichen. Es gibt genug Leute, die aber dieser Meinung sind. Dann sollten Sie mal konkret nachfragen und sich das schriftlich geben lassen. Dann wissen die das besser :D und landen dann beim DMO/DMFV.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten