Dieses Jahr gar keine normale neue Action cam?

@Cannibalferox - Labs kenne ich gar nicht, guter Tipp!
Werde ich die Tage mal testen ...

Bin im Spätherbst, bei schlechten Lichtverhältnissen mit der O4pro geflogen - da ist die Qualität schon abgeschmiert.
Ein Bekannter hatte seine neue DJI Mini 5 pro dabei und ich war danach sehr positiv überrascht, was die 1-Zoll Sensor Kamera (auch 120Mbit) noch abliefern konnte.

Ja die O4 pro hat leider nicht so eine hohe Bitrate in den Auflösungen in denen man fliegt. Bei action cams geht man einfach runter auf 30fps und hat trotzdem noch um die 100mbit. Die O4 hat aber bei 60fps schon weniger als 100. Also weniger als die Hälfte pro Bild.
Fliegt man mit der O4 irgendwo mit wenig details Parkplatz zb geht's, Wald/Wiese wird schwierig.

Ich denke - daß hat doch weniger mit der Bitrate, sondern mit der Sensorgröße zu tun.

Daher war das Bild der Mini 5 pro bei den gleichen Lichtverhältnissen wesentlich besser?!
Wenn es an der Bitrate liegen würde, müssten
die O4pro Videos bei gutem Licht und 4k120 FPS ja auch matschig sein.

Ist vermutlich beides. Du fliegst die o4pro mit 120fps Aufnahme? Das ist die schlechteste mögliche Latenz. 100fps ist Brillenfrequenz und die beste. Danach kommt 60fps.
Alles andere ist 40ms+ latenz

Ja, bei der O4pro habe ich aus diesem Grund tatsächlich 100fps eingestellt.
Wenn ich bei den größeren Quads noch die GoPro draufschnalle, filme ich entweder in 4k/120fps oder gerne auch 5.3k/60fps.
Nachbearbeitung dann in Davinci Resolve
mit dynamischen Zeitlupen - wenn's geht auch mit Hilfe von 'OpticalFlow'.
Eine feine Sache, das Ganze 🥳.

Ist für mich auch ein Grund, doch wieder zu überlegen, mal wieder Resolve zu testen und von Premiere pro wegzukommen. Solche Funktionen sind bei Premiere einfach nicht gut gelöst, erst recht nicht, wenn er die Audiospur gleich mit beschleunidgen oder verlangsamen soll.

Hast du eine Anleitung, wie das gut geht und er gleich die Audiospur mitnimmt? Oder ein Video?

Rechtsklick auf Fx-badge in der Videospur in der Timeline: Zeit Neuzuordung auf Geschwindigkeit setzen, und dann mit CTRL+Linksklick In- und Out- Punkte in der Videospur setzen und mit Klicken und ziehen auf den Punkten die Transitiondauer setzen. In der Videospur dann noch die Zeit Interpolation auf Frame-Überblendung oder Optischen Fluss setzen. Zwischen den Punkten einfach die Geschwindigkeit hoch und runter ziehen.

Mit Audio ist denke komplexer - muss man vermutlich beide Spuren trennen und dann Audio gesondert anpassen.

Ja genau das meinte ich.. So wie du es beschreibst, geht es nur für die Videospur. Verstehe einfach nicht, warum er bei der Zeit-Neuzuordnung die Audiospur nicht mitnimmt. Bei anderen Schnittprogrammen geht das ja auch und man kann meistens noch wählen "Tonhöhe beibehalten" oder nicht.

Oben Unten