DJI DJI Betaflight OSD

Stefan_73

Well-known member
#42
Das Betaflight OSD wird nicht aufgenommen, was mir offen gesagt auch besser gefällt als den Text in der Aufnahme zu haben. Geschmackssache. Der Wunsch dürfte auch schwierig werden, weil man das Video dann auf der Brille neu kodieren müßte. Ich glaube kaum, dass der P1 Chip das einfach mal so nebenher kann. Wahrscheinlicher kommt die Option die MSP OSD Infos auf SD abzuspeichern. Dann kann man sie wie die aktuelle Untertitel Lösung nutzen.
 

silbaer

Neuer Benutzer
#44
Der (fast) einzige Grund das OSD mit auf zu nehmen wäre für mich die GPS-Info für den Fall eines Crashes. Aber das Problem wäre auch durch die separate Aufzeichnung der MSP-Infos gelöst. Ein srt-Track mit den MSP-Infos wäre echt ein Träumchen...
 

Stefan_73

Well-known member
#45
Aktuell ist es für den Crash Fall eine Art Halblösung:
Derzeit bleibt das OSD am Ende einfach stehen auch wenn die Verbindung weg ist. Solange Du keine neue Verbindung aufbaust oder ein Playback startest etc, hast Du alle Zeit der Welt, die letzten Koordinaten aufzuschreiben.

Am 23.09. startet übrigens die Public Beta Phase. Wird laut discord mit einem Video von MadTech angekündigt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73
#46
Ich hab letzten sogar nen kleinen Absturz damit gehabt.. Die Brille hat mitten im Flug nen Neustart gemacht. Zum Glück war ich grad nicht besonders schnell unterwegs... gerade habe ich ein bisschen vertrauen in den Mod verloren. Hat sowas schon mal ähnliches gehabt?

Innerhalb von ca. 5 Flugtagen ist das lediglich einmal passiert.
 

sunny

Silent flyer
#47
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

toto73

Well-known member
#48
Ich nutze den mod nun seit fast 1 Monat und hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Im gegenteil, ich bin froh das sich jemand dem angenommen hat.
Endlich wieder ein vernünftiges OSD besonders wieder 2 stellen hinter dem Komma Spannungs Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_73

Well-known member
#49
Bisher hatte ich auch keine Probleme. Habe locker 50 Packs mit dem Mod geflogen.
Ich hatte bisher nur einmal das Problem, dass der power-saving Mode an dem Vista Kopter erst 10 Sekunden nach Start ausging. Ob das der Mod war kann ich nicht wirklich sagen. Brillen Reboot hatte ich keinen.
--> Ggf mal im Discord fragen, ob jemand sowas beobachtet hat.
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

CloudFlyer

Well-known member
#50
Moin!

Feine Sache, das. Vorhin drauf gespielt - natürlich den Mod auf der Vista vergessen und wieder zurück. Aber nun alles im grünen Bereich. Schrift ist etwas grenzwertig, aber was soll's: geht wunderbar.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#53
Ich find das Thema wirklich interessant.
Muss mir das die Tage unbedingt mal genauer anschauen, da ich immer noch 2 unfertige Copter hier liegen hab. Verdammt ich merk gerade das ich einfach zu nichts komme :sick:
 

toto73

Well-known member
#54
Habe jetzt Brille und einen Kopter auf 0.6.5 aber jetzt ist die Temperatur Anzeige der au/Vista nicht mehr in der Brille zu sehen, obwohl ich im cli Status true steht. Oder muss das auch in der vista noch zusätzlich
aktiviert werden?
:unsure:
osd ist jetzt besser
 

einbi

Well-known member
#56
Vorher habe ich gesehen dass die 0.6.6 raus ist, habe alles upgedatet.
Stimmt, die Temperatur der Vista ist nicht mehr zu sehen.
Habe die Schrift default HD auf dem root Verzeichnis der SD Karte, finde ich am schönsten.
Lege mal die Schriften die ich auf der Brille oben habe hier ab.
 

Anhänge

vantaro

Neuer Benutzer
#57
danke für die Schriften, hab gestern auch mal ein Gespann aktiviert und die Schriften von weiter oben benutzt.
Versteh ich das richtig, daß man immer nur einen "Satz" in das root Verzeichnis legen kann?
Also muss man alle 4 mal reinkopieren um alle zu testen?
 

toto73

Well-known member
#60
Au Temperatur Anzeige funktioniert jetzt man muss im wtf configurator im cli folgendes eingeben.
Edit: in der Brille
package-config set msp-osd show_au_data true
danach enter drücken und anschließend das
package-config apply msp-osd
ebenfalls mit enter bestätigen, das wars dann.
Die Temp Anzeige ist Standard deaktiviert, deswegen müssen die Befehle im cli manuell eingeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": einbi
FPV1

Banggood

Oben Unten