Dji F450 austarieren / balancieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen!

Irgendwie suche ich nach dem falschen Stichwort oder es ist wohl wirklich so ein gut gehütetes geheimnis *gg*

.. und zwar hab ich mein DJI Naza F450 Flamewheel Set umgebaut, da ich eine GoPro Hero HD2 drunter gehängt hab.
jetzt hat sich aber mein Schwerpunkt wegen der anderen Cam und dem drum herum geändert und das Teil driftet wieder langsam ab (in windstillem Ram)

Im Manual Modus komm ich nicht mal vernünftig in die luft ohne gleich ab zu schwenken.

Das letzte mal war das irrsinnniiig mühsam abzustimmen.

Wie macht ihr denn das ? 4 Waagen - unter jeden Fuß eine ? lol... oder wie macht ihr das ?


Wäre für tipps dankbar!!


PS:
was wäre das suchwort gewesen ?? :)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#2
Ich würde den Copter mittig z.B. am Klettband für den Akku ( wenn man ihn oben ambringt) hochheben, baumeln lassen und beobachten, in welche Richtung er wegkippt.
Das ganze durch Verschieben der Komponenten (Akku, Kamera..,) so lange machen, bis er gerade hängen bleibt.

Gruß

Kofferfisch
 
#3
hm hm :)
hört sich gut an ja..

die idee hatte ich auch schon, dachte mir aber das dass vielleicht zu breit ist damits auch wirklich "ausgeglichen" rumbaumelt.
werd das aber so mal die nächsten tage angehen :)

mal sehen was raus kommt !
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#4
Ich nehme mir für den Zweck immer ein Stück Angelschnur und hebe den Kopter dann mit einem Schraubendreher o.ä. an. Sowohl die Auflagefläche der Angelschnur am Kopter, als auch am Schraubendreher sollten möglichst gering sein, sonst macht das keinen Sinn. Die Übung muss natürlich zweimal gemacht werden, einmal entlang der Rollachse, und einmal entlang der Nickachse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten