DJI F550 für Anfänger?

#1
Hi,

in meinem Hirn spinnt schon länger die Idee eines Copters rum. Ich hatte hierzu auch schonmal eine Kaufberatung angestoßen. Leider kam einiges dazwischen, meine Funke war hinüber und so habe ich das ganze nochmal vertagt.

Jetzt gehts wieder konkret an die Planung.

Paar Infos zu meinen Vorstellungen

Ich bin eigentlich kompletter Fluganfänger. Vor 10 Jahren mal RC-Segler geflogen zählt nicht.
Ich habe 0 Zubehör oder Equipment aus der Vergangenheit übrig.

Ich suche einen Copter, der sehr einfach zu fliegen ist. Ich stelle mir vor das der Copter sich selbst stabilisieren kann, wenn ich die Hände weg von der Fernbedienung nehme. Außerdem wäre es schön wenn der Copter die Position halten kann und eventuell sogar zum Startpunkt zurückfliegt wenn die Funkverbindung abbricht.

Anfangs will ich einfach nur fliegen lernen. Der Copter soll aber auch geeignet sein eine Go-Pro und ein FPV Set zu tragen. Das wäre langfristig mein Ziel.


Was habe ich mir gedacht?
Ich habe mich ein bisschen eingelesen und bin sofort beim DJI System hängen geblieben. Durch das GPS und die relativ leichte konfigurierbarkeit sollte es gut für Anfänger geeignet sein.

Nächste Frage: F450 oder gleich F550?
http://www.mhm-modellbau.de/part-CP.MX.540006NML.php

Was für eine Fernbedienung brauche ich? Ich würde gerne kostengünstig gebraucht kaufen, eventuell auch das Ladegerät.
Welcher Akku für die beiden Copter ist empefehlenswert?

Gruß Flo
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#2
Ich würde jeden empfehlen mit einem Quad anzufangen - da hier die Kosten bei Bruch günstiger sind. Es wird, wenn dir das ganze Spass macht eh nicht bei einem Copter bleiben.

Ich würde dir mittlerweile eine 8 Kanal-Funke empfehlen, da bist du auch für die Zukunft gerüstet. Ich habe auch mit einer 6 Kanal angefangen und habe bald gemerkt das man doch noch mehr Kanäle brauch.. .gerade wenn es dann mit einem Gimbal losgeht, wo man Pitch/Roll steuern kann.