DJI FW450 ARF - Welche Akkus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#1
Hi, was für Akkus fliegt ihr auf euren FW450ern?

Ich fliege die DJI Motoren mit Zippy 2.200er 20C und 3000er 20c. Bei beiden geht bei ca. 5sec Vollgas (nach oben weg steigen) die Spannung aber sehr stark in die Knie und ich musste den Akku-Wächter des Wookongs so unsensibel wie möglich einstellen damit er nicht nach jeder Steigaktion Autolanding macht. Weiterhin verliert der Copter zum Ende der Akkuladung auch recht stark an Leistung. Ich fliege 3S mit 10" Props, zieht bei Vollgas 30AMP.

Wie löst ihr das und welche Akkus nehmt ihr? Danke
 

Infi75

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

ich hab zwar selber noch keinen Multicopter (kommt aber in den nächsten Wochen), habe aber einige Lipos in diversen Flugmodellen und Brushless Offroad Modellen im Einsatz.

Meiner Meinung nach können deine Lipos zu wenig ab.
2.200 x 20C macht theoretisch "nur" 44Ampere.

Ich habe sowohl Turnigy nanotech Akkus, die gibts mit verschiedenen Discharge Raten (25C/50C, 45C/90C und 65C/130C) als auch Zippy Flightmax mit 45C im Einsatz.

Vor allem bei meinem 1:8er Truggy fließen beim losfahren schon gewaltige Ströme, die Akkus haben es bisher aber problemlos mitgemacht.

Hab auch schone einige Leute gehört, die diese Akkus in ihren Helis verbaut haben.

Werde höchstwahrscheinlich auch wieder diese Akkus nehmen wenn ich welche für meinen Multicopter brauche.

Ich hab die alle bei Hobbyking bestellt.

Gruß
Flo
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#3
Meine Zippies und standard Turnigy machen alle (3s, 2200 und 3000 mAh 40c) die Grätsche bei 24c Peak!. D.h. sobald der Akku an seine Kapazitätsgrenze kommt, geht ihm massiv der Strom aus, die Spannung fällt in den Keller und erholt sich auch nicht so schnell.

Habe letztens mal genau desswegen meinen eLogger bei nem Copter mitfliegen lassen, der 72 A Spitze braucht.





der Copter war jedes Mal der gleiche, nur die Akkus waren unterschiedlich. Man beachte, dass bei dem oberen Bild der Akku knapp 60 A rausgehauen hat, mehr ging einfach nicht. Im unteren Bild sieht man den besseren Akku, der dem Copter seine 72 A gibt und wie relativ unbeeindruckt die Spannung bleibt. Durch den gleichzeitigen Verlust an Spannung macht sich der schwache Akku besonders bemerkbar. Die Wellenleistung sinkt von knapp 1,1 kW auf knapp 840 Watt.

Wenn man bei Turnigy die realen Werte nimmt, sind die Akkus gar nicht mehr so billig. Also entweder die angeblich besseren nano-techs (habe welche hier und werde ich testen) oder mal bei www.gensace.de vorbeigucken, da bin ich ziemlich zufrieden mit - die technischen Angaben stimmen hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten