DJI Güggels keine Verbindung per USB

Momentum

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

meine Goggles lassen sich leider nicht per USB verbinden. Sowohl am Mac, als auch am PC wird keine Verbindung aufgebaut. Es passiert einfach nichts. Auch die kleine LED leuchtet nicht. Geladen wird die Brille jedoch merkwürdigerweise.

Hintergund ist der, dass ich die Brille gerne an meiner Mavic Air 1 nutzen würde. Das geht nur über USB.
Aber auch hier. Kein Bild, scheinbar keine Verbindung.

Dadurch, dass ich die Brille nicht per USB verbunden bekomme. Kann ich leider auch nicht die Firmware oder ähnliches checken.

Jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Einen Hardware-Reset scheint es ebenfalls nicht zu geben für die Brille, ist das richtig?
HDMI-Eingang funktioniert übrigens. Das Bild der Playstation kann ich beispielsweise empfangen.

Danke euch im Voraus
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
#2
Problem ist bereits erkannt. Der USB-Anschluss hat einen Wackelkontakt...
das ist natürlich übel in Verbindung mit einer Air1. Ich denke das gesamte Kopfband mit USB wird man nicht als Ersatzteil bekommen.

Falls jemand Interesse hat, ich würde die Brille recht günstig abgeben.
Für eine Mavic Pro, Phantom, Air2 usw. funktioniert Sie kabellos natürlich nach wie vor, insofern vielleicht für dein ein oder anderen ein Schnäppchen
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben