DJI Goggle v2 KEINE Bildübertragung mit Iphone (caddx vista HD Lufteinheit) *verzweifelt*

#1
Moin Leute,

ich bin etwas verzweifelt... nach vier Monaten warten habe ich nur endlich meine v2 bekommen. Mit der Hinsicht, eeeendlich ein videobild auf mein Iphone, während dem fliegen zu bekommen. Naja... soweit sogut, nach dem erstmal die Brille ausgepackt wurde, ist mir sofort aufgefallen, dass das berüchtigte OTG- USB-C Adapter/Kabel nicht mit an Bord ist. Welches in der Solo Variante nicht im Lieferumfang inbegriffen ist ( hätte ich vorher mal wissen sollen). Wie dem auch sei, habe ich mir ein random OTG Kabel von Amazon bestellt.

welches ihr hier sehen könnt.

Nun ja, funtzt immer noch nicht.... Ich bekomme in der DJI Fly App nicht mal ein Symbol, welches eine konnektivität suggeriert, angezeigt. Alle devices sind auf dem neusten Stand. Das Lightning Kabel von Iphone ist original.

Bin ich zu Blöd, oder warum will die Kiste nicht? Welchen Denkfehler habe ich? Liegt es am OTG Kabel, welches nicht von DJI selbst ist? Liegt es vllt am Caddx vista, welches noch nicht von DJI supportet wird?


Freue mich auf eure Hilfe.

Beste Grüße
Alex
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Das was Du gerne hättest funktioniert nicht. Wurde aber auch schon lange auf diversen Plattformen diskutiert.

Die V2-Brille ist ein Dual-Boot-System, welches entweder im Air-Unit-Modus oder im FPV-Drohnen-Modus startet, die Umschaltung erfolgt über einen Menüpunkt.
Video-Out zur Fly-App funktioniert nur im FPV-Drohnen-Modus, also in Verbindung mit der DJI FPV-Drohne.
Im Air-Unit-Modus konnten sowohl die V1- als auch V2-Brillen bisher Video nur auf den Smart Controller ausgeben. Inzwischen haben einige Jungs allerdings das Protokoll geknackt und eine App für Android sowie Software für PCs und den Raspberry Pi entwickelt. Das iPhone bleibt aufgrund der Apple-Eigenheiten beim USB-Interface jedoch außen vor.
Eventuell gibt es künftig mal eine Möglichkeit über den Umweg Raspberry Pi und Wifi.

Gruß Gerd
 

olex

Der Testpilot
#5
Jo, wie GerdS schreibt, auf Android und PCs. Auf iOS Geräten gibt's die Apps aber nicht.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben