Dji Googles V2 Aktivierung

#1
Hallo ich bin ganz neu in der Fpv Szene.

Funke :Radiomaster T16s
Drohne: Emax Tinyhawk II

Das fliegen im Simulator und im reallife mit stabilisierten Flug ohne Brille funktioniert schon sehr gut.
Also entschloss ich mich mir gleich die Dji goggles V2 zu holen das ich mit meinem Tinyhawk 2 im analogen Modus das richtige Fpv fliegen erlernen kann. Und erst später wenn ich agro fliegen kann mir einen Copter mit der dji Luft Einheit zu kaufen bzw selber zusammenzustellen und zu bauen.

Analoges System für die dji Brille:
Foxeer Wildfire
URUAV 5.8G
Die Freude war groß als die Brille dann endlich angekommen ist aber die freute war dann auch schnell wieder weg.

Ich habe jetzt die Brille seit 2 Tagen und ich bekomme es einfach nicht hin die Brille zu aktivieren es ist frustrierend.

Mein Bisheriger Vorgang:

Akku aufgeladen und Brille mit Strom verbunden und mit der DJI Assistant 2 für Fpv die Software aktualisiert mittlerweile sicher schon 20 mal gemacht und funktioniert nicht.
DJI Assistant 2 im admin Modus gestartet und installiert funktioniert auch nicht.
Firewall deaktiviert und DJI Assistant 2 neu installiert noch mals versucht.
In der Brille steht mann soll die Dji Fly app installieren und die Brille Aktivieren funktioniert leider auch nicht. natürlich auch mehrmals versucht.

ich bin mit meinem Latein am ende


Also Hier zu meinen Fragen:
ist es möglich das ich zum aktivieren der Brille eine Digitale Lufteinheit brauche zb cdx Vista oder die Originale Luft Einheit ?
Benötige ich dann auch eine Originale Steuerung ?
warum zum Teufel bekomme ich kein Analoges Bild in die Brille ? muss man in der Brille etwas einstellen ?

das Foxeer Modul funktioniert einwandfrei nur ich bekomme kein Bild in die Brille rein.




Ich währe euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 

Anhänge

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Schau mal hier, vielleicht musst Du in dem Thread auch ein bisschen suchen:
RC Groups - View Single Post - Official DJI Digital FPV Systems V1 & V2 Owners Group

Zuerst musst Du wissen, dass die V2-Brille zwei unabhängige Firmwares installiert hat, einmal für die Air Units und einmal für die FPV-Drohne. Sowei ich weiß, wählt man die jeweils andere Betriebsart im Menü aus und muss dann die Brille einmal aus- und wiedereinschalten, damit die andere Firmware gebootet wird.
Und ich nehme mal an, der analoge Eingang funktioniert nur in der Air Unit Betriebsart.

Gruß Gerd
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben