DJI Mavic No Fly Zone NFZ Unlock

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Hab ne Mavic version 1.
Fliege bei uns im Verein auf einem Flugplatz, welcher in einer nfz ist.
Habe diese schon diverse male von dji freischalten lassen für 3 monate, mir gobt das aber langsam auf den keks alle 3 Monate diebganze Prozedur durch zu spielen.
Weiss jemand ob es aktuell schon frei verfügbare nfz unlocks gibt oder muss man sich immer noch einer der zu bezahlenden kaufen?

Danke und Gruss
Mave
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#3
Hey taucher

Aktuell halt über die flyzone seite mit senden meines mitgliederscheines + ausweis und kreditkarte und das ganze alle 3 Monate wieder zum erneuern...
Schau mir das mal an danke.
—genau so habe ich es bis anhin gemacht, wie es im Link beschrieben ist.
Bin gespannt was sonst noch so kommt.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#5
Habs mal überflogen. Ganz schön mühsam und auf den ersten Blick wohl nicht für iPhone. Nach dem ganzen Ärger mit Android bin ich nach Jahren wieder zurück zur Apple. Wenigstens läuft dann die App im Normalmodus super. Man kann wohl nicht alles haben ...
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#6
Einfacher geht es auch, kostet dann halt ein paar EUR: nolimitdronez.com

Ich fliegt meine Mavic normal mit iPad oder gelegentlich auch mit iPhone. Einige Einschränkungen bzg. IOS kann man aber umgehen, wenn man stattdessen kurz ein Android-Gerät mit den Unlocks anhängt und anschließend mit IOS-Gerät nicht wieder zurücksetzen lässt (Abfrage bspw. zum Land verneinen).

Wer sich nicht von DJI bevormunden lassen will hat jedenfalls mehrere Möglichkeiten.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe mich mal hier reingefuchst:


Die Parameter, die man ändern kann, sind zum Teil auch hier noch mal aufgeführt:

How to change flight parameters on a DJI Mavic Pro, Phantom 4 and Inspire 2

ABER: Die für die NFZ Unlock benötigten Parameter habe ich gemäß dieser Vorgaben nicht gefunden:

Disable No Fly Zones (NFZ)
g_config_airport_limit_cfg_cfg_disable_airport_fly _limit = 1
g_config_airport_limit_cfg_cfg_limit_data = 20250910

Interessante Möglichkeiten bietet nachfolgende Seite. Da gibt es Tools und die Möglichkeiten, firmware zu mischen, sodass die Einstellmöglichkeiten bleiben, aber auch die Funktionen der neueren Firmware verfügbar ist. Damit habe ich aber noch nichts gemacht:

www.freier-fliegen.de


Was der Themenstarter braucht, findet man hier:

NFZ entfernen (ausschließlich Mavic Pro und DJI GO 4 v4.1.22 Android)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben