DJI Mini OSD Installation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
Ja klar ist das klar, dann schleif es doch beim nächsten mal nicht durch!
Steht zwar so in der Anleitung, auch in der von Dji, aber mach mal.

Koiudo

werde immer besser !
Ja klar ist das klar, dann schleif es doch beim nächsten mal nicht durch!
Steht zwar so in der Anleitung, auch in der von Dji, aber mach mal.
Geht ja eh kaputt.

Boarder

Erfahrener Benutzer
Boarder, speist du irgendwas über den Videosender? Meine miniOSd sind auch jeweis nach 2 Tagen abgeraucht.
Vielleicht doch nur das Signal durchschleifen und nicht die Masse....
Also der Videosender hat eine eigene Stromversorgung ( bei beiden Coptern) und wir haben Masse verbunden.... aber da schau ich noch mal nach. Ist schon so lange her ^^

Voda

Erfahrener Benutzer
So soll es angeschlossen werde. (Hab das Bild mal rauskopiert! Rechte liegen weiter beim Urheber)
Das Zenmuse Modul ist bei den meisten wahrscheinlich die Cam. (Vout und gnd)

schneipe

Erfahrener Benutzer
Naja, genau so haben wir hier es gemacht. Es sind aber definitiv 4 osd gestorben. Dann das OSd Mark II rangemacht(hat eigene Versorgung) damit läuft alles wunderbar.
Bei uns war der Videosender über den Flugakku versorgt, ebenso wie der HDMI Konverter. Also im Prinzip am ganzen Copter die selbe Masse.
Die masse vn den 5V am Videosenderausgang habe ich über das osd durchgeschleift und zum Konverter geführt

Mit Multimeter gemessen, das miniOsd schleift die Masse einfach nur durch.....

helikid999

Erfahrener Benutzer
Hallo
ich möchte nun mein Wissen an die Comiunity geben:
Ich war zu faul und habe nur ein gnd (also Ground Kabel) angeschlossen da es ja eigentlich egal sein sollte und es funktioniert perfekt.

helikid999

Erfahrener Benutzer
ich habe beide aneinander gelötet und dann an das ground kabel vom akku

bei mir funktioniert es schon auf diese weiße bestimmt 20 Flüge ohne aussetzer

Zuletzt bearbeitet:

consch

Neuer Benutzer
IOSD mit Akkuspannung

Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem IOSD Modul für meine Naza V2 und möchte gerne meine Akkuspannung darauf sehen.
Laut ein paar Videos in Youtube können das alle nur finde ich in der Beschreibung beim mini keinen Akkuanschluss. oder holt sich das iosd sich die Daten vom Bus?

Gruß Consch

DJI IOSD Mini und Seawolf Anschluss Frage

Habe mir ein IOSD Mini von DJI bestellt!
Z.Z. habe ich eine Seawolf 690 TVL + FPV Sender verbaut!
Belegung z.Z.
Gelb > Gelb (Video)
Rot > Rot (12V)
Schwarz > Schwarz (GND)

Habe in der Bedienungsanleitung des IOSD das da auch ein Video GND rausgeführt ist!
Kann man die Leitungen weglassen? Also nur Video Signal von Camera rein und der Ausgang auf den Sender?
MFG

Hallo Thorsten,
ich habe das so gemacht, wie du es schreibst, also am IOSD mini die Massestrippen offen gelassen. Das IOSD Modul bekommt ja über den CAN-Bus Masse.
Meine Überlegung war, dass man sich durch diese zusätzlichen Massekabel eine Erdschleife generiert, die dann möglicherweise zu Problemen führt.
Ich habe es am Boden ausführlich getestet, geflogen bin ich noch nicht. Wenn man Pech hat, stirbt das IOSD mini, siehe einige Beiträge vorher.
Viele Grüße,
Wilhelm

preloi

Erfahrener Benutzer
Habs auch so eingebaut!
Also die Massekabel weggelassen und nur Video durchgeschleift.
Das Osd blinkt grün wie die 2 kaputten vorher auch.
3 Flüge bis jetzt problemlos.

ollli

Erfahrener Benutzer
Mini OSD Flachbandkabel mit weißem Stecker und CanBus Kabel als Ersatzteil gescucht

Hallo,

ich haben nach einem Crash das Problem, dass das vierpolige Flachbandkabel beim Miniosd kaputt ist, der weiße Stecker eben auch und das Canbuskabel auch.

Wie bekomme ich diese Ersatzteile? Ich habe sie auf Lindinger.at oder Schweihofer nicht gefunden.

Das breite vielpolige Flachbandkabel für das Zenmuse brauche ich zwar nicht, auch nicht das Klinkervideokabel, würde aber auch gerne wissen, wo ich im Falle diese bekomme, ohne gleich Miniosd Zenmuse neu kaufen zu müssen.

Danke euch

Oli

ps. Crimpzangen habe ich schon bedient, würde mich also auch trauen, die Stecker selber zu crimpen, weiß aber nicht, welche das sind, wie sie heißen und wo ich solche bekommen ;)

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten