DJI NAZA regelt nicht...(Erledigt)

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#1
Hallo Männer

Ich habe nun fast den ganzen Nachmittag mich mit dem Naza rumgeärgert.
Ich brauche Hilfe.

Das Naza ist mittig auf dem Flamewheel 450 von DJI montiert.
Gesteuert wird mit Futaba und SBus Emfpänger.

Alle Steuerbefehle werden richtig umgesetzt, alle Schalter und Stickwege sind perfekt eingelernt.
ABER, der Kopter stabilisiert nicht. Wenn ich ihn vom Boden aus starten will kippt er unkontrolliert auf eine Seite.
Auch wenn ich ihn mit der Hand am Bauch halte gleicht er keine Bewegungen aus.

Es ist eher so das er wahllos "rumdriftet".

Ich habe mit 100% Gain angefangen, wenn ich erhöhe wird es schlimmer, beim runterdrehen werden die wahllosen Manöver nur etwas sanfter.
Ausgleichen will er auch dann nicht.
Hmmm, was stimmt hier nicht? :???:

Gruss Walter
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#2
RE: DJI NAZA regelt nicht...

evtl. den mode auf manual und nicht auf atti ;)
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#3
RE: DJI NAZA regelt nicht...

So war nochmals kurz in der Werkstatt.

Mode ist auf Manual. Im Atti Mode blinkt ja die Kontroll LED.

Ich fliege im X Mode.

Motor VL dreht im Uhrzeigersinn
Motor VR dreht im Gegenuhrz.
Motor HL dreht im Gegenuhrz.
Motor HR dreht im Uhrz.

Rein nach Gehör würde ich sagen wenn ich den Kopter nach lins kippe drehen die Motoren rechts schneller.
Also genau verdreht??

Gruss Walter
 
#5
RE: DJI NAZA regelt nicht...

Die M-Anschlüsse am Naza schauen zur Front?
Korrekter Modus (X-Mode) eingestellt in der Software?
 

baka

Erfahrener Benutzer
#6
RE: DJI NAZA regelt nicht...

So ziemlich genau dasselbe Problem hatte ich auch am Anfang. Hatte zigmal alles überprüft. Dann alles drei mal neu zusammengesteckt, beherzt gestartet und siehe da, es lief. Wenn Du Deinen Copter mit dem Lipo verbindest, steht er dann auf ebenen Grund?
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#7
RE: DJI NAZA regelt nicht...

warum auf manual fliegen, das führt das naza doch adabsurdum :wow:

wie fliegt es denn auf atti mode? tut es da das was es soll den, copter stabilisieren?
 

baka

Erfahrener Benutzer
#8
RE: DJI NAZA regelt nicht...

w.frischknecht hat gesagt.:
Mode ist auf Manual. Im Atti Mode blinkt ja die Kontroll LED.
Stell Deinen Schalter in der Software richtig ein und starte im ATTI-Modus! Wenn es im ATTI schnell blinkt, bist Du im Failsafe Modus. In Deiner Funke nachschauen, ob Du die Endpunkte entsprechend anpassen kannst, dass beim Schalter der Slider in der Software genau auf A und M liegt wenn Du hin- und herschaltest!
 
B

Benutzer1106

Gast
#9
RE: DJI NAZA regelt nicht...

Kann ich nicht verstehen, das hier immer nur Atti-Mode geflogen werden soll.....is keiner da, der a ma Manual fliegen will? Entweder funktionieren beide oder ich brauche kein System zum umschalten!
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#10
RE: DJI NAZA regelt nicht...

:mad:

Mensch bin ich doof!!

Ich gebe hiermit an alle Beteiligten ein virtuelles Bier aus....:D

ICH HABE DAS NAZA VERDREHT MONTIERT!!

Asche über mein Haupt....

Danke an PFn0L!!

Habs gerade umgebaut und siehe da es tutet. :wow:

Danke und Gruss

Walter

...ach ist das peinlich...:rot:
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben