DJI Naza spielt verrückt! hexa xl

stpfl

Neuer Benutzer
#1
Die Motordrehrichtungen stimmen sowie die benötigten Luftschrauben.
Die Regler kommen auch richtig adressiert im Naza an.
Die Sticksignale ergeben den gewünschten Ausschlag im Assistenten-Tool. Naza laut Betriebsanleitung am ausgerichtet eingebaut.
Wenn ich jetzt den XL Hexacopter in der Hand starte und ein wenig Gas gebe um den Roll Stick Testweise zu betätigen schwenkt er eher nach vorne und zurück. Genauso wie die Nick Kontrolle ziemlich verrückt spielt. Ich bin jetzt schwer verunsichert und traue mich nicht zu starten da ich befürchte das er sich gleich in die Erde gräbt nach dem Abheben. Ist dieser Test wenig aufschlussreich und sollte ich einfach den Erststart machen oder besser nochmal WAS? durchchecken?

Vielleicht hat jemand eine Idee...
Danke
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Hast du das Naza richtigrum montiert, sprich ESC-Kabel in Flugrichtung?
Was für ne Funke benutzt du?
 

stpfl

Neuer Benutzer
#3
Ich verwende die Futaba FF-9, ja die Naza ist mit den ESC Kabel in Flugrichtung ausgerichtet..

hab gerade einen vorsichtigen Start gemacht. Er ist noch nichtmal geschebt als er sich nach rechts mit den Propellern in die Erde gegraben hat...

Was für einen Gain sollte man für einen XL Hexakopter verwenden?
 

baka

Erfahrener Benutzer
#4
Ähnlich ging es mir am Anfang, nimm nochmal die Props ab und teste die Laufrichtung und alles andere gaaaanz genau. Bei mir hat´s dann geklappt, nachdem ich alles zweimal wieder auseinander- und dann wieder zusammengebaut hatte - war wohl irgendwo der Wurm drin. Wichtig ist auch, dass Dein Copter auf ebenem Grund steht, wenn Du ihn an den Akku ansteckst.
Viel Erfolg!
 

stpfl

Neuer Benutzer
#5
Also ich werde nicht schlau!
Mixer ist natürlich im Assistenten auch richtig eingestellt.
Ich habe bereits alles mehrfach überprüft, mir fällt nichts ein was ich noch checken soll.
(Die Nazi gibt gültige Servo Kamerasteuerungswerte aus)
bin schon etwas frustriert
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
Moderator
#6
Hi
Hast du nen Mixer in der Funke aktiviert? Wenn ja ausschalten.
Allerdings sollte man das ja schon in dem Programm bei d stickbewegungen sehn!
 

stpfl

Neuer Benutzer
#8
RE: DJI Naza spielt verrückt! hexa xl (gelöst)

ich habe gerade gesehen das die motor nummerierungn nicht wie bei Mikrokopter im uhrzeigersinn sonder gegen diesen laufen ...
euje...
ich nehme an das Problem ist gelöst :)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben