Drei 3DR-Radio-Module binden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MisterE

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich habe 2 Copter mit 3DR-Radiomodulen. Bisher tausche ich immer das passende Modul am Laptop. Ist es auch möglich das Modul am Laptop auf beide Radiomodule der Copter gleichzeitig zu binden? Oder lässt sich immer nur ein Paar binden? Die Copter sollen natürlich nicht gleichzeitig eingeschaltet sein.

cu Matthias
 

olex

Der Testpilot
#2
Die Module "bindet" man nicht wie Funke und Empfänger. In der Konfiguration der Module gibt es den Parameter "Net ID", dieser bestimmt welche Module miteinander sprechen. Stell ihn einfach bei allen deinen Modulen auf denselben Wert ein, dann laufen sie alle miteinander.
 

Larz

Erfahrener Benutzer
#4
Ist die Software dafür überhaubt ausgelegt? Die Air´s dürfen ja nicht gleichzeitig mit der GS kommunizieren, bzw. muss jedes Air seine eigene Adresse haben, die auch die GS auseinander halten kann.

Das wäre doch dann sowas wie ein Piconet, oder verstehe ich da was falsch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten