Drohne hat Stabilisationsproblem

#1
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren mir gebraucht eine FPV Racing Drohne gekauft mit einem CC3D Board. Sie flog prima und ohne Probleme. In der Winterzeit wollte ich dann aber indoor fliegen und habe mir auch einen Tinywhoop gekauft. Damals war ich in dem Thema noch unerfahren und habe dann versucht sie mit der Funke die bei der anderen Drohen dabei war binden. Danach war nur leider das Problem, dass sie natürlich von der richtigen Drohne entbunden wurde. Nach mehreren Tutorials hab es es dann wieder geschafft die Funke zu binden. Jedoch hat sie jetzt eine Flugstörung. Bedeute, beim Abheben versucht sie in alle Richtungen auszuweichen und kippt dann direkt auf den Kopf.
Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, weil es ja davor funktioniert hat und ich ihr keinerlei Schaden zugefügt habe. Die Stabilisation habe ich auch in Librepilot schon öfter mal neu kalibriert.
LG
 

catdog79

Springgrasverachter
#3
Welcher Sender, welcher Empfänger?
Kommen die Steuersignale korrekt in dem Copter an? Also roll, nick, yaw, throttle?

Lipbrepilot ist bei mir leider schon zulange her. Das nutzt heute keiner mehr, weshalb ich da ansonsten auch nicht weiter helfen kann.
 
#4
Welcher Sender, welcher Empfänger?
Kommen die Steuersignale korrekt in dem Copter an? Also roll, nick, yaw, throttle?

Lipbrepilot ist bei mir leider schon zulange her. Das nutzt heute keiner mehr, weshalb ich da ansonsten auch nicht weiter helfen kann.
Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Welche Drohne? Welche Funke?
Sender ist die FlySky FS-i6 mit FS-iA6 Empfänger Von der Drohne kann ich nicht wirklich was sagen, weil es eine selbstgebaute von vorbesitzer war. ja alle signale sind richtig
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#5
Bewegt sich denn der animierte Copter in Librepilot auch genauso wie der echte wenn Du diesen bewegst? Laufen die Motoren in der richtigen Drehrichtung? Sind die Props dementsprechend richtig montiert?
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#7
Sieht ja fast so aus, als ob sie Einstellungen im FC verändert haben. Denn mit dem neuen Binden mit der Funke kann das eigentlich nichts zu tun haben. Ich kenne mich mit der FC-Software LibrePilot nicht aus. Aber gibt es da auch so etwas wie ein Backup? Also wie ein dump? Wie lange ist der Copter denn ungenutzt rumgelegen?
 
#8
Bedeute, beim Abheben versucht sie in alle Richtungen auszuweichen und kippt dann direkt auf den Kopf.
Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, weil es ja davor funktioniert hat und ich ihr keinerlei Schaden zugefügt habe.
Kann es sein, dass du früher nur im stabilisierten Modus (Angle/Horizon) unterwegs warst und der Copter jetzt im Acro-Mode ist? Da steht vielleicht nur ein Schalter in der "falschen" Position.
 
#9
Kann es sein, dass du früher nur im stabilisierten Modus (Angle/Horizon) unterwegs warst und der Copter jetzt im Acro-Mode ist? Da steht vielleicht nur ein Schalter in der "falschen" Position.
Bin damals nur im ersten und zweiten Modi geflogen. Also mit Stabilisierung und Stabilität wo man trotzdem flippen kann. Das der acro drinn ist kann auch nicht sein, weil ich die die modis eingestellt hatte und der sich im acro ja nicht stabilisiert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten