Drohne stürzt bei Halb-Vollgas ab...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich bin ganz neu in der Welt des FPV Racing und freue mich schon sehr darauf.
Habe mir zubeginn mal ein relativ "günstiges" Setup zusammengestellt und den Racer damit aufgebaut.

Setup:
Motor: EMAX RS2205 2600KV
ESC: EMAX Lightning BL Heli 30A (Lipo 2S-4S)
--> Motoren und ESC war ein Set
FC: F4V3S
Power Board von Matek Systems
Funke: Flysky FS-i6X und FS-A8S Receiver (iBus)
Props: 5" Prop
Akku: Lipo 4S mit 1550mAh

FPV Sachen (Kamera usw.) habe ich noch nicht eingebaut, ich wollte erst mal schauen ob das fliegen funktioniert.

Ich weiß nicht das beste Setup, wenn ihr mir etwas anderes empfehlen würdet, was ich unbedingt ändern sollte, bitte einfach schreiben :)!
Bin über jedes Kommentar froh


Nun zu meinem Problem:
Die Drohne lässt sich starten und auch fliegen hebt gut ab und steht eigentlich realtiv gut in der Luft.
Sobald ich aber viel Gas auf einmal geben... stürzt sie ab. Es ist zu beobachten dass mehrere Props aufhören zu drehen. Das passiert häufig wenn die Drohne runterkommt und ich versuche gegenzusteuern und gas geben. Wenn ich ohne Props die drohne im haus steuer, gehen auch (teils unterschiedlich) die Motoren aus oder drehen unkontrolliert in die Höhe.
-> Vermutlich weil das Autoleveling versucht auszugleichen.

Was ich bereits versucht habe:
Habe die Drohne auf eine Werkbank gespannt und die Motoren mit Propellern über BF hochdrehen lassen. Ohne Probleme!
Also lassen sich die ESC und Motor vermutlich ausschließen.
Was kann es dann sein? der FC? Oder hat es was mit der Funke zu tun? Aber das kann ja fast nicht sein.
Kann heute Abend auch mal die Betaflight Configs hier posten, wenn das hilft :)
Bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüsse :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#2