DSM2 und Frsky mit Telemetr. In der 9X

#1
Hallo,
Ich habe folgende Frage an euch Spezialisten: Ich fliege grundsätzlich mit dem Frsky Modul in meiner 9X. Hab das DHT Modul drin und auch den Telemetrie Hack durchgeführt für die Azeige auf dem Senderdisplay. Nun habe ich ber zusätzlich ein DSM Modul eingebaut (Schaltbar zw. Frsky und DSM2) um meinen Blade fliegen zu können. Problem dabei ist jetzt nur, dass die beiden Schalter THR und AIL ja nur funktionieren, wenn man die frsky Software mit Tlemetrie drauf flasht. Wenn ich aber dsm benötige, funktionieren die biden Schalter nicht..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Andere Schalter belegen für Throttle Cut wär ne Moeglichkeit, möchte ich aber eigentlich nicht, da ich den Schalter dort einfach schon gewohnt bin und den im Notfall auch schnell ziehen kann..

Danke!

Liebe Grüße, Roland
 
#2
Beides zusammen in einer Firmware ist nicht möglich?
DSM2 und FrSky Telemetrie? wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Wenn du auf dem DSM Modul bist kommt halt keine Telemetrie an.

Einfch im im Companion9x bei den Firmware Optionen DSM2 und FrSky auswählen.
 
#3
Hallo, das würde aber bedingen dass ich die gesamte Firmware neu "compilen" muss und dann drauf flashen. Somit würden meine frsky settings verloren gehen. Ich hatte das vor dem telemetrie mod so, dass ich je nach modell auf der Senderrückseite mit einem 3wege schalter umgeschalten habe.

Wenn ich zb. In ser companion9x auswähle opentx für 9x dann funken die beiden schalter THR und AIL nicht. Selbiges wird vermutlich auch für die DsM Firmware gelten..
 
#4
Das Companion9x zieht dir die passende fertig kompilierte Firmware, du musst nur an-haken welche Features du willst.
Auch das sichern der Settings und Modellspeicher sowie das spätere wiedereinspielen geht mit Companion9x problemlos.

Sollte eigentlich gehen wenn du hier frsky und dsm2 anhakst. Es sei denn die beiden Features schließen sich aus.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben