DUO5800 (RC22) - first view...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Nach Datenblatt mit 2 C 's.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#22
Mein D58-2 (so wird er auf der Foxtechseite bezeichnet) wird leider zurück geschickt.
:) So wird er dort aber erst seit kurzem genannt... vorher auch DUO5800, was ich schon ein wenig dreist fand.

Machen die da RSSI Auswertung? Sicherlich. Welcher Baustein macht die Videoumschaltung? Kann das auf den Bildern nicht erkennen.
Kann ich Dir noch nicht genau sagen - hab ihn nur aufgeschraubt und schnell mal ein paar Fotos gemacht. Auf den Bauteilen ist nicht viel zu erkennen. Am Samstag wissen wir mehr, dann teste ich das Teil.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#23
:) So wird er dort aber erst seit kurzem genannt... vorher auch DUO5800, was ich schon ein wenig dreist fand.



Kann ich Dir noch nicht genau sagen - hab ihn nur aufgeschraubt und schnell mal ein paar Fotos gemacht. Auf den Bauteilen ist nicht viel zu erkennen. Am Samstag wissen wir mehr, dann teste ich das Teil.
Seit Erscheinen vor ca. 2 Monaten, stand da ganz klein D58-2 als Artikelbezeichnung, aber auf einem Bild steht unter dem Gerät fett: DUO5800.

Das habe ich FU auch geschrieben, dass das fail ist und zu verwirrungen führt ;)

Es sollen übrigens noch Ausführungen mit 3 und 4 Empfängern kommen (so sagt Fu).
 

Kaldi

...es funktioniert!
#24
Seit Erscheinen vor ca. 2 Monaten, stand da ganz klein D58-2 als Artikelbezeichnung, aber auf einem Bild steht unter dem Gerät fett: DUO5800.

Das habe ich FU auch geschrieben, dass das fail ist und zu verwirrungen führt ;)

Es sollen übrigens noch Ausführungen mit 3 und 4 Empfängern kommen (so sagt Fu).
Nicht, dass wir uns falsch verstehen - die Bezeichnungen standen auch bei anderen Händlern drunter. Foxtech ist ja nicht der Hersteller, sondern nur ein Vertriebskanal...

Ich kaufe gern bei Fu ein und auch wenn mal eine Reklamation auftaucht, wird das erstklassig abgewickelt (wie Du ja selbst sagst). Das war bei mir bislang immer alles korrekt.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#25
Nicht, dass wir uns falsch verstehen - die Bezeichnungen standen auch bei anderen Händlern drunter. Foxtech ist ja nicht der Hersteller, sondern nur ein Vertriebskanal...

Ich kaufe gern bei Fu ein und auch wenn mal eine Reklamation auftaucht, wird das erstklassig abgewickelt (wie Du ja selbst sagst). Das war bei mir bislang immer alles korrekt.
Das kann natürlich sein, ich hatte halt nur bei Foxtech geschaut. Es beruhigt mich, dass hier schon Leute sind, bei denen der neue Empfänger gut funktioniert, das bestätigt meine Hoffnung, dass der Defekt an meinem nur ein Einzelfall ist.
 

maexx

Erfahrener Benutzer
#26
Es sollen übrigens noch Ausführungen mit 3 und 4 Empfängern kommen (so sagt Fu).
Uhhh der 4-Fach wär was für mich. Eine eigene Box bauen mit 4xHelical und mit nur einem Kabel rein in die Bodenstation. Ich bin kein Freund von Anttennentracking....
Hab schon überlegt 2Stk von den D58-2 zu bestellen und in der Eagletree-Bodenstation zusammenzufassen, aber in dem Fall warte ich noch etwas :)
 
#27
Ja, klingt sehr interessant, sowas wollte ich schon seit längerem selbst bauen, bin aber immer nur bis 2 Empfänger gekommen.
Auch die neue sehr portable Bodenstation (falls man das noch so nennen kann) wird erstmal nur 2 RX Module haben, es ist aber noch platz für weitere und der 8x Video-Switcher IC liegt schon zuhause....
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#30
Ich habe meine FT Komponenten auch die Tage bekommen und kann nur bestätigen, umschalten merkt man gar nicht, nur die Lämpchen springen hin und her.

Auch der erste Trockentest im Haus war vielversprechend, das Bild war perfekt über eine Etage (Betondecke und 2 Türen dazwischen und einige Wände). Da war das Bild mit ImmersionsRC Komponenten schon teilweise deutlich gestört, mit FT nur mal ein kleiner Streifen im Bild. Dazu kommt noch, dass ich nur die Originalantennen benutzt habe, bei IRC hatte ich CL/SPW dran.

Schau mer mal wies in natura wird..
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#33
So, mein 2ter D58-2 ist angekommen. Gleiches Fehlverhalten, das Empfangsmodul 2 hat grauenvollen Empfang.
Selbst wenn ich ein und die selbe Antenne erst an Rx1 schraube und dann an Rx2, sieht man auf dem Rx1 ein super Bild und auf Rx2 ist es schon nach kurzer Distanz grauenvoll (Farbrauschen, Störungen etc.)

Da das nun schon beim 2ten D58-2 so ist, habe ich entweder 2mal ein Modell aus einer kaputte Charge erhalten, oder Foxtech hat da intern irgendeinen Bockmist gebaut (z.B. Dip Stellungen intern falsch verkabelt oderso).

Davon hat aber sonst noch niemand was gehört/gemerkt, oder?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#36
Evtl noch kaum jemand bemerkt, da dafür nur am 2. Empfänger eine Antenne montiert sein darf
Naja, jede Antenne performt am Rx2 hundsmieserabel bei meinem (auch wenn ich am Rx1 noch eine dran habe), das wäre schon aufgefallen, denke ich *g*
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#39
Ich habe den Fehler heute gefunden.

Man sollte meinen, AV1 und AV2 sind die Ausgänge für den Piloten (Brille, Monitor etc.), genau wie beim RC305.
Dem ist nicht so! AV1 zeigt permanent und ausschließlich das Bild des Empfängers Rx1 an und AV2 zeigt immer nur Rx2 an.
Daher wurde unser Bild immer nur am Rx2 schlecht, weil die Brille im AV1 steckte und wenn man dann die Antenne am Rx1 zuhält oder weg dreht, wird das Bild halt mies.

Der am Gehäuse als "Tracker link" bezeichnete Anschluß ist in Wirklichkeit AV3 und gibt als einziger AV Ausgang das Bild des Diversity Switches aus (also je nach RSSI stärke entsprechend mal Rx1, mal Rx2).

Das ergibt zwar nicht viel Sinn, von der Konstruktion (ich hätte lieber wieder meine zwei AV Ausgänge, die beide das korrekte Bild ausgeben, statt nur diesen einen) und der Videoausgang auf Seite der Antennenanschlüsse ist mir an der Position auch nicht so sympathisch, aber es funktioniert!

Hätte ich von Anfang an gewissenhaft die Anleitung gelesen, wäre mir schon früher aufgefallen, dass dort der "Tracker link" Ausgang als "AV3" bezeichnet wird und man beim Setup seine Brille an AV3 stecke soll.

Die Chinesen haben das wohl nicht so Recht durchdacht und mit Logik statt Anleitung, kommt man hier halt nicht zum Ziel *g*

Dann werde ich demnächst noch testen, ob die Empfindlichkeit/Reichweite der Empfangsmodule in etwa gleich auf mit den RC305 Modulen in meiner jetzigen Bodenstation sind (Stichwort: Produktionsschwankung) und danach, steige ich dauerhaft auf den D58-2 um.
Leider muss ich mir dann wohl einen aktiven Video-Verteiler dazu kaufen, da mir ein einziger (brauchbarer) AV Ausgang zu wenig ist.

D58-2-front_neu.jpg D58-2-back_neu.jpg
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#40
oh man da sieht man mal, dass die Chinesen das ganze prinzip mal wieder nicht verstanden haben was sie da versuchen zu kopieren. Ein weiteres Fail Produkt genau wie der rc 508.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten