DUO5800 (RC22) - first view...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
#41
Habe privat etwas um die Ohren gehabt, daher auch erst so spät mein Statement...

ich hatte am vorletzten Wochenende meine Tests damit gemacht und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden bin. Ich hatte beide parallel laufen, d.h. den RC305 als Empfangsstation zum Aufzeichnen in meiner "Immerdabei-Groundstation" und den D58-2 auf dem AAT-Tracker mit Helix und SWP). Ein Umschalten zwischen den beiden Antennen im D58-2 funktionierte tadellos und war im Bild nicht zu bemerken.

...und natürlich habe ich die Anleitung gelesen ;) und somit hatte ich auch den richtigen Ausgang gewählt. Tut mir leid, dass ich zur Fehleranalyse nicht eher beitragen konnte. Mich hatte auch gewundert, warum der AV3 als Tracker-Link bezeichnet wurde, hängt aber wohl mit der "ich kopier mal was..." und erklärt auch den Namenswandel des Empfängers.

Hier ist übrigens der Link zum Handbuch (dort heißt er übrigens immer noch DUO5800 ;)
 
#42
Hallo Benny
sehr guter Beitrag zum Thema mit Problemlösung. Und das man sogar chin. Bed.Antlg. lesen soll, ist ja eigentlich auch was bahnbrechendes Neues ( so überhaupt vorhanden )

und weiterhin
Guten Flug
PeteR
 
#43
Moin
Sorry Benny
Hätte ich evtl auch schreiben sollen das es den av3 gibt. Dachte mit Manual wäre das klar :-(auch wenn's es missverständlich geschrieben ist.

Ginge das nicht den zb av2, Platinen Bahn mäßig zu trennen und parallel intern an av3 als 2 Video Ausgang? Zu löten
Oder darf man das so nicht:) lösen? Weiß grad nicht wie das beim 305 ist.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#45

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#47
Wird gehen, aber du merkst schon, dass das Bild dunkler wird, sobald per Y-Verkabelung ein zweites Gerät angeklemmt wird. Sinnvoller wäre halt ein Videoverteiler, der aktiv ist und das Signal entsprechend verstärkt, so dass jeder Ausgang die volle Leistung hat.
 
#49
Hi,

also ich verwende den RC305 und dort nur einen AV Out, daran hängen Brille und Recorder mit drei Cinch Y-Adaptern. Ich merke keinen Unterschied ob eine oder zwei Geräte angeschlossen sind. Aber sauberer ist natürlich die Lösung jedes Gerät von einem Ausgang zu speisen.

Den RC22/DUO5800/D58-2 oder wie auch immer finde ich jedenfalls sehr interessant, Diversity und Antennen tracking wird ohnehin das Winterprojekt.. :)
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#50
Die im RC22 verbauten Empfangsmodule sind doch die gleichen wie die im RC305 oder??
Das heißt um den RC22 legal zu betreiben muss man bei dem doch eigentlich auch die Module ins legale B-Band umlöten oder nich??

LG thercfan123
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#52
Hat eigentlich jemand beim Bundesamt mal angefragt, wie es mit den Frequenzen ausschaut, wenn Acme mit der Flycam auch das nicht freigegebene Band nutzen darf, ob evtl in der Frequenzzuteilungsliste ein Fehler ist, nur deswegen werden die Module doch umgebaut
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#53
irgendwer hatte das hier mal gemacht der hatte auch gleich gefragt wie es mit cl antennen im sender aussieht leider finde ich es nicht mehr. Die Antwort war jedenfalls sehr eindeutig, dass es nicht erlaubt war die falschen frequenzen zu benutzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten