dys be 1806, starke Vibrationen

moin Leute,

habe seit heute starke Vibrationen seitens der Motoren am Frame.
Es sieht fast so aus als ob die Motoren hin und her wackeln, von der Seite betrachtet fällt einem nichts besonderes auf. Die Motoren sind bombenfest, Ausleger steif genug. Bisher lief auch alles top.
Hier mal ein kleines Video, ab sek. 5 sieht man es ziemlich stark am Motor vorne links, man kann es auch gut hören.

[video=youtube_share;06G8_R3f6zE]http://youtu.be/06G8_R3f6zE[/video]

Dachte erst an eine Unwucht, aber dann wäre es denke ich immer gleich, und fängt auch nicht spontan bei allen Motoren an. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Motoren sind dys be 1806, esc emax 12a, fc nanowii

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Props sieht man eigentlich nicht viel, wenn man den Frame in der Hand hält merkt man es aber phasenweise extrem, durch die Props wird das ganze nur verstärkt.
Habe es Motor für Motor getestet, ist ausnahmslos bei jedem, allerdings nicht bei allen zur gleichen zeit, immer bei verschiedenen Drehzahlen. Irgendwann kommt dieses kratzartige Geräusch aus dem motor, hört sich auf jeden Fall sehr stark nach kaputten Lagern an, aber der Fakt, dass es von einem Tag auf den anderen bei allen kommt, ohne Absturz oderso, stört mich etwas ;)
vllt sollte ich mir einfach mal ein paar neue Lager besorgen und mit denen dann ein Motor testen.

Hab das ganze mal von der Seite aufgenommen und in Zeitlupe angeguckt, von der Schwingung des Motors her kann man das richtig mit nem Resonanzfall vergleichen, aber ob das wirklich bei so einem Quad entstehen kann weiss ich nich

edit: heute wieder alles stinknormal und alle Motoren richtig leise, keine Ahnung was da im Busche war, dennoch danke für die Hilfe

edit2: falls es wen interessiert, es lag am Timing der Regler. Nach ein paar Flugminuten fing es wieder an, zufällig in der Beschreibung der Regler gelesen, dass es bei hochdrehenden Motoren zum Wackeln kommen kann, wenn das Timing zu niedrig eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten