VIDEO Eachine ev 200d vs 800d

Fabian601

Well-known member
#1
Hey!
Bin gerade erst mit einem Radio master zorro in die Fpv Welt eingestiegen. Nun die Frage nach den Richtigen goggles.
Habe lokal bei mir die Eachine ev 200d gebraucht um 150€ gefunden (nur leichte gebrauchsspuren). Nun die Frage ob gebraucht kaufen empfehlenswert ist, oder ob ich trotzdem lieber auf neue 800d (für 130€) zurückgreifen sollte.
Danke schonmal!
 

Fabian601

Well-known member
#7
Kurze Frage noch: habe noch Eachine Ev800 gefunden. Vielleicht ein guter deal. Taugen die was? Vor allem im Bezug auf die Reichweite (geflogen soll so maximal 500 Meter werden, jedoch mit Bäumen im Weg) Hat jemand ahnung von der Range von dem Teil?
Danke!
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#10
Ich würde von der EV800D Abstand nehmen!

Hier ein paar Vorteile der EV200d

- EV200d ist viel leichter (halb so schwer) als der fetten Brotkasten
- Auflösung der EV200d ist viel besser
- Einstellbare IPD
- HDMI in bei der EV200d
- In die EV800d kannst Du meines Wissen nach keine anderes Receiver Modul einsetzen (z. Bsp. das sehr interessante Eachine PRO58 Modul => mit AchilleΣ => https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiKqriAhOT5AhWqVfEDHYNXB18QFnoECAQQAQ&url=https://achillesfpv.eu/&usg=AOvVaw16JhK7vehjji8Kzb5FnT8j)

Vielleicht mal das lesen: The FPV Goggles Buyer's Guide - What Should You Buy - Oscar Liang
 
#11
Wenn ich für schmalen Taler eine gute analoge Brille suchen würde, dann kannst du auch direkt nach der EV300D schauen. Die bekommst du auch schon für 200€. Mit der neuen Firmware ist dich auch echt gut.

Skyzone kann ich noch empfehlen. Die haben den großen Vorteil, dass sie ein gutes Modul schon onboard haben.
 

der-Senol

back to analog
#12
Gebe @Snurfer Recht. Die Eachine Brillen taugen mittlerweile wirklich was. Wenn ich an die ganz alten Dinger denke...brrr.
Fliege zwar (wieder) nur Digital aber wenn ich wieder zurück zu Analog möchte würde ich mir Sofort die EV 300D holen. Größerer FOV, gescheite Lüftung, die eingebauten Quad Diversity (2x2) können mit Rapidfire und Co gut mithalten, uuuund wie gesagt die sind schon eingebaut also entfällt die Suche nach einem Receiver. Mit viel Glück bekommst du eine für 200€ in der Bucht. Schade weil ich hab meine EV 300D hier vor knapp 2 Wochen im Marktplatz verkauft ;)

Wieso ich immer wieder die EV 300D empfehlen würde? Ganz klar wegen Preis & Leistung!
 

Fabian601

Well-known member
#15
Leider sind für mich Angebote aus Deutschland nicht so einfach kaufbar, da ich aus Italien bin und deshalb der Versand usw. Schwieriger gestaltet
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#18
Im Zweifelsfall einfach mal fragen. Versand innerhalb der EU ist ja ziemlich unkompliziert und erfahrungsgemäß sind viele durchaus auch bereit, Sachen ins EU-Ausland zu verschicken, solange der Käufer bereits ist, die Versandkosten zu zahlen (ca. 10€ mehr als innerhalb DE). Selbst mit 15€ Versand wäre die HDO von Facebook immer noch ein guter Deal.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten