Das einzige Negative das mir aufgefallen ist: die Motorbelegung kann nicht ohne weiteres geändert werden weil ein Flachbandkabel zum CC3D geht. Ich hatte das Problem das ich mit der Orignalsoftware nicht armen konnte. Ich hab also kurzerhand Cleanflight draufgemacht - da stimmt aber der Motormischer bei 3 Motoren nicht. Man kann jetzt entweder den Motormischer in Cleandflight direkt über Console ändern oder die Kabel vom Flachband abändern. Hab mich schließlich für letzeres entschieden was aber sehr tricky und fummlig ist. ( hatte hier nächtliche Unterstützung von Hitec Danke nochmals)
Mir scheint, ich hab auch das "will nich armen..."-Problem. Hab zwar noch nie was mit OpenPilot gemacht, aber so halbwesg hab ich alles wie von Cleanflight oder anderen her gewöhnt gefunden. Aber ich kann armen so viel ich will und mit was ich will, Schalter, Stick, egal, er bleibt immer disarmed.
Werte aller Kanäle (Sticks und Schalter) stimmen, 1000-1500-2000 und Richtungen, aber mag nicht armen.
Copter steht level, wird level angezeigt und ich hab ACC und Gyros schon ein paar mal kalibriert.
Ich kann always armed einstellen, dann tut's. Hatte ich noch nie bei einem brushless Copter, scheint, nicht ganz so gefährlich zu sein wie befürchtet, Motoren drehen nicht gleich mit minthrottle los, sondern erst wenn man den Gasstick bis dahin geschoben hat und wenn der Gasstick beim Lipo anstöpseln nicht auf Null ist, armed er nicht sondern piepst nur. Aber lieber wärs mir wie gewohnt mit Schalter und wann ich will...
Hast Du mal rausgefunden, woran es lag? Haben/Hatten das nicht auch andere? Hab ein wenig im www gesucht, aber außer Deiner Bemerkung hier nichts gefunden, außer dass Einsteiger das default setting "always disarmed" nicht geändert haben. Das ist doch ein Einsteigerracer und nur bei uns zwei armed er nicht?
Ich hab allerdings (kenne OpenPilot wie gesagt noch nicht) GCS beim Start machen lassen, als es meinte, die Board-FW muss zur GCS Version passen, jetzt ist wohl eine neue/die neueste OP Version auf dem Board, hat das evtl. was zerschossen, was bei der Version ab "Werk" anders wo so dass man armen konnte?
Cleanflight mach ich gerne bzw. sogar lieber drauf, aber wenn das Motorlayout dann nicht stimmt (bzw. ist ja eher andersrum, OpenPilot hat wohl ein andere Motorreihenfolge als alle anderen...) und ich muss an diesen Minikabeln/-stecker rumfummeln, wär wenig verlockend...
Auf einen Freien Servokanal stecken. Damit kannst die Beleuchtung über RC ein und Ausschalten.
Edit: Da war bei mir keins dabei nur das zum Licht einschalten.
Bei mir waren außer für den RX noch diese 3 dabei:
Das schwarz weiße 2er ist galube ich für die Beleuchtung, aber die zwei 4er? Wenn man mal noch weitere Sensoren an das CC3D hängen will? Und unten auf dem PDB/der unteren CP des Copters ist auch noch ein 4er Anschluß für???