VTX Eachine TX-03 keine Farbe

Jannis98

Well-known member
#1
Hallo,
ich habe hier zwei neue TX-03 liegen. Die eine funktioniert einwandfrei, die andere liefert keine Farbe. Das Bild an sich ist super, allerdings halt in schwarz/weiß. Ich habe schon etwas gesucht aber kann niemandem mit dem gleichen Problem ausfindig machen. Es liegt definitiv nicht an der Brille, da das Problem ausschließlich mit dieser einen TX-03 vorliegt.

Jemand eine Idee, was man da machen kann?
 

Jannis98

Well-known member
#2
Ok vergesst es... Das Problem hat sich grade auf seltsame Weise gelöst :???::???::???:. Der Sender war auf 200mW eingestellt. Ich habe 2 Mal durchgeschaltet bis ich wieder bei 200mW ankam. Soweit nicht passiert. Als ich das nächste Mal bei 25mW ankam, war plötzlich die Farbe wieder da. Keine Ahnung was da los ist. Auf den ersten Blick scheint es jetzt zu funktionieren. Habe sie mehrmals aus und ein geschaltet und die Farbe bleibt.
 

Jannis98

Well-known member
#4
Empfänger glaube ich eigentlich nicht. Das Problem lag wirklich nur bei dieser einen Kamera vor. Gab es auch noch nie vorher bei einer anderen. Ein neustart der Brille (und Empfänger damit auch) hat ebenfalls nichts bewirkt. Ich denke mal, dass es der integrierte Sender war, der nicht ganz das machte, was er sollte.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten