WING Eagle Eye Micro

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,


Ich habe mir mal den Eagle Eye Micro gegönnt:

http://www.modellbau-joost.de/magento/index.php/fpv-modelle/eagle-eye-micro.html

und werde hier den Bau beschreiben. Der Baukasten ist wie von Joost gewöhnt perfekt und vollständig.

Der Eagle Eye Micro hat in 105 cm Spannweite und durch den geräumigen Rumpf genügend Platz um alles mögliche an Akkus und Autopilot unterzubringen. Es ist Platz für Gopro und ähnliche Cams, ein GFK Halter für die Cam liegt bei.

Bilder vom Baukasten folgen.

Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#5
Also wenn dur der EEM schon gefallen hat, dann wird es der Micro auch. Werde heute Abend mit dem Bau starten. Werde nächstes We mal bei euch aufschlagen wenn es Wetter passt :D

Gruß.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#6
Ahoi,

mein Micro ist auch angekommen, der Bausatz hat eine super Qualität.
Ich baue ihn gerade auf und dabei sind 2 Fragen aufgekommen, die ich hier gerne stellen würde.
1. Waren bei meinem Set 2 "linke" Elevons (von oben gesehen) dabei, ich habe also kurzerhand ein "rechtes" aus einem gebaut, dadurch verkürzen sich die Elevons um 1,9 cm. Meine Frage wäre nun ob sich die geringere Ruderfläche in der Luft auswirkt, ich bin eher der gemütliche Flieger...

2. Der Helmut empfiehlt, Zitat "Motorisierung ab 200W, wir empfehlen Motoren in der 28 bis 35er Klasse".
Dr. Evil empfiehlt für den normalen Mini den Turnigy D3536/5 1450KV
Toller Motor, hab ich sogar da, der passt nur nicht an das kleine, dem Micro beiliegende, Motormount.
Es wäre dann nötig ein größeres Sperrholzmount einzubauen, auch kein Problem.
An 3S hat der so um die 500W, ich würde gerne 2P3S3000 fliegen.
Dieser Motor ist mit 102g schon recht schwer, durch das große Motormount rückt er auch nochmal 5-7 mm weiter nach hinten. Ich habe Bedenken das ich mit dem CG nicht hinkomme, der Micro hat ja den ganz kurzen Rumpf. Da wäre mir ein Rat ganz lieb.

Ich hätte Alternativ noch 2 weitere Motoren vorrätig oder es gibt gar noch einen tollen weiteren Vorschlag von Euch.
Turnigy Aerodrive SK3 2836-1500kv
DYS BE2217 1500KV
Beide passen auf das mitgelieferte Motormount.

Ich peile 1500g Abfluggewicht an und versuche eher nen "leichten" EEM zu bauen.

Über ein paar Tips würde ich mich freuen
LG, Axel
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Axel,


Ich denke mit dem Motor und Akku Pack sollte der CG gut einzustellen sein. Gerade wenn Du 2 3s Akkus einbaust. Es kommen vorne ja auch noch die Cam drauf. Aber zur sicherheit fixiere den Motor mal mit tape und leg alles was Du einbauen willst an seinen Platz.

Ich fange heute auch endlich mit meinem an. Hab die letzen 2 Wochen gesundheitlich blöd rumgehangen...


Gruß.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#8
Hi Daniel,
das mit den Tape mache ich dann gleich mal, super Tipp, Danke!
LG, Axel
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#9
Was ich ganz vergessen habe zu fragen: beim EE Micro mit dm kurzen Rumpf ist der CG auch bei 120 mm von der Nasenleiste?
LG, Axel
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#11
Juhu! So passt der CG natürlich viiiiel besser. Das große Motorkreuz klemmt ganz hervorragend ohne Motormount in der Schaumvertiefung, sodass ich quasi den ganzen Aufbau simulieren kann ohne zu kleben.
Danke.
LG, Axel


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#12
Der Thread ist ja schon etwas angegraut ... ;)

Gibt es da eine Doku zu oder hast Du den Wert von Helmut?

Ich hab hier auch einen Rohbau liegen und beim Testauswiegen mit den Komponenten hab ich erst gedacht, dass passt ja nie (mit 120 mm). Aber 150 mm wäre ok. Wenn denn das denn stimmt?

Als Motor werde ich einen relativ langsam laufenden SunnySky x2216-11 880 KV mit einem 9x6" Prop an 4S nehmen. Der sollte dann recht leise sein. Mit eCalc kalkuliert sollte das passen (mit 1.400 g gerechnet). Bin mal gespannt, ob das hinhaut.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten