Eagle Tree Antennen Tracking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe FPV Community,

Ich habe vor etwa 4 Wochen mit dem FPV fliegen begonnen, ich hab dazu einen "China Sender 10mw" gekauft und die Gp Patch Antenne selbst gebaut.
Habe damit auch schon Reichweiten von etwa 500m geschafft (laut google earth)

Da es meinem Opa nun zu lästig wird meine Antenne ständig nachzuführen, wollte ich mit den Eagle Eye Tree anschaffen, nun ist meine Frage was wird alles benötigt, um das Antennentracking komplett zum laufen zu bekommen ??

MFG EVO

p.s Bin aus verschidenen Foren einfach nicht schlau geworden ^^
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#2
-Eagle Tree GPS (GPS-Daten werden gebraucht, um die GS Höhe und
Winkel für Antennennachführung berechnen zu lassen)
-ET eLogger (Das GPS wird hier angesteckert)
-ET OSD (schleift GPS- und Loggerdaten ins Videosignal ein)
-Angepaßte Kabel, um die Kamerasignale ins OSD zu bekommen und
vom OSD zum Sender.
-Evtl. "Battery Backup Harness"-Kabel, da sonst der BEC-Teil des
Loggers bei Betrieb mit über 3s Lipo überfordert ist.
 
#3
Danke Hünerpuster für die Antwort.

Jetzt muss ich mich zwischen eagle Tree und EzOSD entscheiden
Welches der beiden Systeme is schneller und einfacher einsatzbereit ?

MFG Evo:)
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#4
Da Du dir das Eagle Eyes anschaffen wolltest, bist Du an Eagle
Tree gebunden. Mischen von Komponenten verschiedener Her-
steller geht nicht.

Was geht schneller? Keine Ahnung. Habe nur das ET-System.
Am schnellsten ist, jemandem ein fertig konfiguiertes System
abzukaufen. Vorsicht: könnte teurer sein als die Summe der
einzelnen Komponenten...:D
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#5
das ezosd ist relatv schnell in betrieb, da man im flieger nicht mehr allzu viel basteln muss, also ein komplettes bauteil hat. nachteil ist halt, dass man dann den audiokanal damit zumüllt, also ggf keinen ton aus dem flieger hat.

ich denke allerdings, dass diese übertragungsart störungsfreier ist als die einschleifung in die bilddaten, zumindest liest man hier von mehr problemen mit dem et system als mit ez.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten