Eagle Tree OSD Pro & FY-21AP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
#1
Hallo,
ich habe da mal eine generelle Verständnisfrage.

Das FY-21AP (Basisversion) ist ja ein "Stabilisierungssystem" für das Flugzeug und das Eagle Tree OSD Pro (mit eLogger) hat ja die Funktion des "Return to home".

Kann das Eagle Tree also auch die Stabilisierung, oder benötigt man das FY-21AP zusätzlich? Oder schließt sich das gegenseitig aus?

Kann man überhaupt beides zusammen verwenden?

Fragen über Fragen...

Danke
Marcus
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
#2
Also Stabilisierung kann EagleTree nicht. Du kannst aber eigenstabile Flugzeuge wie den Easystar z.b. ohne Probleme ohne Stabilisierungshardware fliegen. Was ich in Verbindung mit dem EagleTree OSD Empfehlen kann für nicht eigenstabile Flugzeuge ist der FMA Copilot. Der kostet nur ca 50 Euro und stabilisiert erste Sahne über 2 Achsen also Quer und Höhe z.b. bei mir. Damit finktioniert das RTH tadellos mit dem EagleTree.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#4
Das habe ich gerade bei rcgroups.com gefunden - dort hat billpa (Eagle Tree) folgendes gepostet:

I'm going to guess that you're asking about using return to home with the OSD, without stabilization. If you plane is inherently stable, this generally works well. However, adding a stabilization system (FY-20, FMA Copilot, etc.) can greatly enhance the RTH, and is required for unstable planes.
Das würde ja bedeuten, dass das FY-20 auch funktionieren würde und bestätigt nochmal charlies911 Hinweis auf "stabile" und "instabile" Flugzeuge.

Das habe ich noch bei Vimeo gefunden: ET OSD PRO & FY-20

und das!: Review der FPV-Community und die Frage: wann kommt Teil 2 des Videos, in dem der Test mit dem Eagle Tree OSD angekündigt ist... ;)

Hier noch was von rcgroups.com - da wird's schon detailierter: FY-xx mit anderen OSD's

PS: ich hofe, ich nerve mit den vielen Links nicht...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Guten Abend!

Der Teil 2 des Testes ist in Bearbeitung ;)
Da unser Tester beruflich zur Zeit stark eingebunden ist, verzögert sich die Veröffentlichung leider!

Beste Grüße
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten