Easyglider ohne Haube

flyEddy

Neuer Benutzer
#1
Hallo an alle

hab heute meine ersten Tests durchgeführt

und war erstmal von der reichweite meines systems überrascht
wenn auch die kammera wirklich beschissen ist (kx 171 ist bei immersionsflug.de geordert und trifft so gott will vorm neujahrsfliegen am 3. ein)

eine frage habe ich aber mal an die fachleute zwecks easyglider (meinem cam flieger)

möchte die kammera gerne im cockpit montieren allerdings ist es schwierig geeignetes matterial als "fensterscheibe" zu finden

wie sieht das aus, wenn ich die haube einfach weck lasse und an der stelle die kammera montiere

hab ein bisschen bedenken, was die windschlüpfigkeit an geht

wie sind eure erfahrungen damit?

danke im voraus
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
Hi!
Richtig, das Fehlen der Haube wird das Flugverhalten kaum beeinflußen. Von einer "Verglasung" der Cockpithaube (Tiefziehen oder sonstiges) würde ich Dir aber abraten, denn wenn du bei Sonnenschein fliegen gehts, hast du sehr viele Reflektionen, welche das Sichtfeld enorm beeinflußen können.
Das mit deinem Easy-Glider ist interessant, den fliegen hier glaube ich, nicht so viele.

Beste Grüße
Heiko
 

flyEddy

Neuer Benutzer
#4
die reflektionen vielen mir eben heute auf ;-)

ok ich versuchs mal ganz ohne verglasung wenn alle sagen, dass es keinen unterschied macht

aber das der easyglider nicht so oft geflogen wird dafür wundert mich schon stark denn er ist doch quasi ideal dafür oder nicht?
ich meine als segler sehr ruhig in der luft, man kommt hoch hinaus und mit nem dreizeller und standardantrieb geht der immer noch gut genug, um das mehrgewicht zu tragen

ist im übrigen der eg pro --- da ists auch mit schwerpunkt nicht so problematisch weil viel platz für den akku
 

planet640

Neuer Benutzer
#5
Hallo Eddy,

ich fliege auch den easyglider und muss mir die Frage stellen, was man überhaupt am Flugzeug so alles dranhängen oder verändern muss, damit der nicht mehr fliegt. Zum Beispiel habe ich mal 2 Taschenlampen (eine rote und eine weisse) an den Rumpf gehangen, um einen Nachtflug zu machen. Das waren mittelgroße Taschenlampen und der flog trotzdem.

Für Videoaufnahmen hatte ich eine Casio Exilim drauf geklebt, auch da war das Flugverhalten weiterhin super.



Also: Haube weglassen ist gar kein Problem.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten