Easystar Fotoflieger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

möchte Euch auch mein Easystar-Fotoflieger-Mod vorstellen.

Der Kamerahalter besteht aus Sperrholz & Aluminium. Er ist mit einem Servo zum neigen der Kamera versehen. kamera ist eine Pentax Optio S4, wiegt nur 115gr. und wird über eine LED an der Inrarotstelle der Kamera ausgelöst. Diese LED wird am Empfänger angeschlossen und über einen freien Kanal am Sender betätigt.
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi!
Ja, sieht gut aus!
Ich wusste gar nicht, dass es bei diesen kleinen Kamera´s Infrarot-Sensoren gibt.
Ich habe eine Casio Exilim Z80, die wiegt auch nur 110g und soll später auch mal auf den Flieger geschnallt werden. Dort wird dann nur eine Servobetätigung möglich sein, schätze ich.
 
#3
Deshalb habe ich mir die Pentax geholt. Klein, leicht & hat Infrarot bzw. Fernbedienung-Auslösung. Somit brauche ich kein Servo um auszulösen.

Hier nochmal ein Bild in Neigeposition:
 

Anhänge

#5
Hi Heiko,

ich denke mal nicht. das Wetter ist zwar sehr schön aber sehr windig. Ich fliege lieber bei wenig Wind oder Windstille. Man kann dann entspannter fliegen & die Aufnahmen werden auch besser.
Aber Luftbilder kommen noch,versprochen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten