Eav's erster Quadrokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eav

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!

So wollte euch nun mal meinen ersten Quad zeigen.

Basierend auf der Microkopter-Plattform habe ich mir die verschiedenen Teile zusammengestellt und zusammengebaut.
Dabei war mir Anfangs die Optik vollkommen egal; ich musste sehen ob die Copter etwas für mich sind und ich wollte viel Spielraum beim Setup haben.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:

Regler:Turnigy Plush
Motoren: Turnigy 3020
FC: HK V3
SlowFly 8x4.5 Prop


Mit der ersten FC hatte ich nur Probleme, der YAW Gyro war defekt und der Copter drehte sich nur.
Die neue Platine verschaffte Abhilfe.
Schnell wurde ich von dem Gedanken bewegt, doch irgendwie meine Gopro am Copter zu befestigen und und so sägte ich mir gleich aus Carbon eine neue Centerplate mit Gopro-Halterung.
SMD-LEds hatte ich noch rumliegen, also bekam der Copter auch eine Beleuchtung.
Leider musste ich hierzu mit einem Step-Up-Wandler die Akkuspannung von 7v auf 12v anheben, damit diese ordentlich leuchten...

Als ich dann einige von euren Coptern sah, wurde mir mein X-Layout zu langweilig und die Ausleger wurden etwas versetzt angeordnet.
Nun war es Zeit auch mal den I-wert zu verändern und siehe da, der Copter schwebt ruhiger.

Der kleine wiegt nun 650 g ohne Camera, mit 5A/h Akku hatter er dann schon Probleme:


Im Moment heißt es üben üben üben, besonders der Rudergebrauch und die damit verbundene Richtungsänderung des Copters ist nicht so leicht. :)



P1000903 von eavchross auf Flickr


P1000902 von eavchross auf Flickr


P1000901 von eavchross auf Flickr


P1000900 von eavchross auf Flickr


P1000899 von eavchross auf Flickr


P1070945 von eavchross auf Flickr


P1000885 von eavchross auf Flickr


P1000899 von eavchross auf Flickr



Und der Step up Wandler:

http://www.youtube.com/watch?v=ZwrVSoiGs_0&hd=1



So Langsam macht sich der Wunsch nach einer schönen Carbon-Alu-Kombination breit...:)
 
#2
Sieht doch gut aus.
Bist schon geflogen? was hast das für komisches Zeugs auf der Centerplate? ist das Silikon? oder bist in einem Katzennapf gelandet *G*


arghh noch was gesehen. Du hast aber die Motoren nicht nur mit Kabelbinder fixiert oder? bist du kein Freund der Bohrmaschine?
 

Eav

Erfahrener Benutzer
#3
Silikon? Du meinst unten? Ja da wollte ich Korken als Landegestell festkleben, abner die halten nicht...vill. mit Spaxschrauben.
Hm das Montagekreuz von den Motoren ist nur 5mm breit. Ich hab Angst das die Bohrung da einfach rausbricht.

Geflogen mit der Kaputten FC ca 10 Akkus mit der neuen 5.
Im Moment fliegt er bei Full-Throttle nach Vorne, das gilt es zu lösen.

Schlechtes Video, das geht dank Dreh am I-Poti nun besser:

http://youtu.be/hfbWSVcI72g?hd=1

Grüße

Eav
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#4
Zum dem Video: Wenn ich nicht wüsste das Du ein Mann bist würde ich denken Du bist eine Frau :)
Wie kann man bitte mit sooooo vielen Worten soooo wenig sagen?! :D
 

helste

Erfahrener Benutzer
#5
Was spricht gegen Kabelbinder? Ich habe beinahe alle Motoren auf meinen Koptern mit Kabelbinder fixiert. Hält super.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten