ecalc Frage

Dan

Erfahrener Benutzer
#3
Das ist wie beim Auto denke ich. Mit idealer Traktion ziehst du mehr weg (Hänger), als wenn die Räder durchdrehen.
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
#4
Also kann ich mit dem Standschub rechnen?

Und hängt die Pitch Geschwindigkeit (theoretische Geschw. des Schubstrahls) vom Standschub oder vom Schub bei Abriss ab?
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#5
Ich würde mit Standschub rechnen, Schub bei Abriss gibt es glaub ich nur, wenn die Luftschraube sehr schnell dreht bzw. Eine sehr hohe Steigung hat im Verhältnis zum Durchmesser.

Pitchgeschwindigkeit hängt von der Steigung (Pitch) eines Propellers ab. Um so höher die ist, um so höher die Strahlgesvwindigkeit und um so niedriger der Standschub.
 
#6
Ich hab gerade mal meine Daten in Ecal für nen Okto reingemacht. Das kann aber irgendwie gar net stimmen. Ich komm auf einen rechnerischen Schwebestrom von 34,4 A Ecal kommt auf 55 Ampere. Wo ist das der Fehler begraben?

Ich muß dazu sagen ich hab Ecal noch nie verwendet.. bisher flogen alle Copter und meine Berechnungen auch *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Und was sagt die Realität?
Soweit bin ich noch nicht. Meine Spannungsensor kann nur bis 40 Ampere den möchte ich net grillen wenn ich nen Gasstoß mache. Ich werde das morgen mal mit einem anderen testen.

Hab ich beim eingeben nen Fehler gemacht? das ganze ist ein Flat Okto .. sollte doch dann so passen oder?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten