EEprom Warnung nach DE flash

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

habe Gestern meine Taranis X9E bekommen und habe mich mal ein wenig eingelesen.
Kenne auch die Wege zu den ganzen Anleitungen, habe Sie halt noch nicht komplett durchgelesen.
Kommt aber noch. ;)

Zu meinem Anliegen:

Ich habe die Taranis nun auf Deutsch geflashed so wie hier beschrieben, und dass hat auch alles ganz wunderbar funktioniert. (danke helle)
Nun bekomme ich aber nach dem Start jedes mal folgende Warnung:

EEPROM Warnung - EEprom Data v217

bleibt als einziges die Möglichkeit zu besätigen. Dann kommt EEprom Konvertierung und es läuft fix ein Balken durch.
Habe ich beim flashen eventuell was falsch gemacht?

Weitere Warnungen folgen, Gas nicht Null (obwohl auf 0 steht) und SD-Karten Warnung (Erwartete Version 2.3V0025).

Habe schon im Forum gestöbert aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Wenn jemand nen Tipp hat wo mein Fehler liegt oder ne Idee hat wie ich die Fehler beheben kann?
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank sagt
Steini

PS: gesundes, neues Jahr
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
Du schreibst leider nicht, von welcher OTx Version du geflasht hast auf welche jetzt. Nehme mal an, dass du einen Versionssprung geflasht hast, daher die Konvertierungsmeldung. Deine weiteren Meldungen resultieren aus deinem unvollständigen Update:
- SD-Karte nicht upgedated
- Knüppel/Poti Kalibrierung nicht gemacht

Also passenden SD-Karteninhalt runterladen und updaten und Knüppel+Potis kalibrieren. Das muss grundsätzlich nach jedem Update gemachtwerden.

Und du solltest auch die Programmierung deiner Modelle vor neuem Flug prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Vielen Dank schonmal für die Antwort,

habe mir mal die SD Karteninhalte geladen und draufgespielt.
Jetzt ist zumindest die SD Karten Warnung behoben.

Die Kalibrierung werde ich versuchen mal noch zu machen, aber eventuell schaffe ich es erst zum WE.

Die EEprom Warnung ist aber noch immer da.
Kann es daran liegen dass noch keine weiteren Informationen vorliegen?
Also noch keine Modelle etc gespeichert und noch kein Empfänger gebunden ist?

Fragen über Fragen, vielen Dank für die Hilfe
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#4
Vielen Dank schonmal für die Antwort,

habe mir mal die SD Karteninhalte geladen und draufgespielt.
Jetzt ist zumindest die SD Karten Warnung behoben.

Die Kalibrierung werde ich versuchen mal noch zu machen, aber eventuell schaffe ich es erst zum WE.

Die EEprom Warnung ist aber noch immer da.
Kann es daran liegen dass noch keine weiteren Informationen vorliegen?
Also noch keine Modelle etc gespeichert und noch kein Empfänger gebunden ist?

Fragen über Fragen, vielen Dank für die Hilfe
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#5
Hi
Kann es sein das du den Bootloader nicht aktualisiert hast?
Sendereinstellungen Firmware und da die aktuelle Firmware anklicken. Ich meine das gleiche gehabt zu haben von 217 auf 218
Mfg Hermann
 
#7
So um alles mal zum Abschluss zu bringen.

Habe heute mal alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann nochmal alle uptades etc neu geladen und aufgespielt.
Jetzt funktioniert alles soweit.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfestellungen

Grüße André
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten