Ein paar Fragen zur Bildübertragung

Hubble

Neuer Benutzer
#1
Ich hab mal ein paar Fragen zur Funktechnik für FPV:

Hier im Forum ist immer mal wieder von einem Sender/Empfänger Chipset von Intel die Rede. Leider kann ich aber bei Intel nichts in dieser Richtung finden. Kann mir jemand die genaue Typenbezeichnung und/oder Datenblätter zukommen lassen?

Ich fliege Futaba Fasst und das wird auch so bleiben. Ich hab hier im Forum gelernt, dass die bestehenden Funksysteme nicht gleichzeitig betrieben werden können, da auch auf 2.4GHz. Hat sich schon mal jemand Gedanken zu anderen Frequenzen für die Bildübertragung gemacht? Z.B. 5.6 GHz, 868 MHz oder 900 MHz?

Kann mir jemand Informationen zur rechtlichen Situation bei der Nutzung der oben genannten Frequenzen geben. Legal ja/nein, max. Sendeleistung usw. Ach ja, bitte für die Schweiz. Das es die Deutschen Behörden üblicherweise etwas enger sehen, ist mir bekannt...


Dank im Voraus

Christian
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben