Einfacher Arduino Spannungssensor und BL-Heli32 FrSky Telemetrie Adapter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bussard

Erfahrener Benutzer
#2
- schönes Bastelprojekt, nur finanziell nicht so recht lohnend bei den Kauf-Alternativen, falls man mehr als einen Spannungswert braucht

- das Projekt von F. Steinberg kannte ich nicht, überhaupt ist die ganze Seite sehr informativ


Danke dafür,
Gruß
 
#3
Ich finde den Sensor ganz OK für 3,--€. Man kann bis zu 4 Spannungen übertragen, aber kein Zellenpaket.
 
#4
es gibt einige die auf der Suche nach einem einfachen Spannungssensor für die SPort Telemetrie sind.( speziell für die X8R,S6R und S8R Empfänger die keinen herausgeführten Analogeingang vorweisen können )

Ich hab mal den Code von Tadangos Sbus Quality Sensor misbraucht und übertrage damit den Spannungs-Wert eines Analogeingang.
gibt man dem "Sensor" dann die entsprechende Benennung
(z.B. #define SENSOR_APPL_ID 0x0210 )
wird dieser auch automatisch im Sender als Spannungssensor erkannt...

es muss halt nicht immer der OpenX Sensor sein, der ist in vielen Fällen zu komplex, auch wenn ich den in einigen meiner Modelle nicht mehr missen möchte..

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten