Einsteiger-Cam für Quadcopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Gemeinde,

Sicher ist das teilweise Geschmacks- / Glaubensfrage, aber kann mir jemand einen Tip geben welche Cam an einem Quadcopter guten Dienst verrichtet?

Ich möchte am Anfang noch nicht mal unbedingt mit Videobrille fliegen, sondern nur schicke Aufnahmen von meinen ersten Flugstunden machen. Viele scheinen die GoPro zu benutzen, manche eine FlyCam One,und dann hab ich gelernt, gibt es noch diverse Minikameras zum Festeinbau.

Ich hab hier auch noch so eine kleine Sony Pocket Cam rumliegen, allerdings hat die keinen Weitwinkel.

Ich bin gelinde gesagt verwirrt was die richtige Cam angeht. Einfach mal ausprobieren ist auch nur schwer möglich, kostet ja alles Geld.

Kann mir jemand einen Tip geben auf was zu achten ist?
 
#2
Hi Boxson.

Um am Anfang brauchbare Videos zu filmen muss es nicht zwangsläufig direkt eine Gopro sein.
Die Gopro / Flycam sind wirklich tolle Cams, aber eben auch dementsprechend teuer.
Alternativ gibt es eine ganze Reihe "Pocket Cams" zu einem Bruchteil des Preises einer Gopro.
Die Qualität der Aufnahmen kommt natürlich nicht ganz an die einer Gopro ran, ist aber wirklich gut.

Schau mal auf www.chucklohr.com. Das ist der "Pocket-Cam"-Guru.
Ich kann dir momentan die #16 empfehlen. Ist eine Mini Cam die wirklich tolle Aufnahmen zaubert.
Das Ganze gibt es in der Bucht um 30 Euro.

Grüsse
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#3
ich nutze die keychain #11 mit Firmewareupdate (ca. 25 EUR) und komme für den Anfang gut mit klar. Leider ist auch die GoPro ist nicht das gelbe vom Ei, bei schlechten Lichtverhältnissen, sind die Ergebnisse nicht gerade schön. Trotzdem die beste in ihrer Größe und Gewichtsklasse. Mein #11 ist ein Einsteigermodell und lauft 50-60 Minuten, macht schöne aufnahmen und die Zeitausgabe auf dem Bild lässt sich auch abschalten. Ein Leichtgewicht ist sie zudem auch noch. Falls du eine orderst lies wie oben beschrieben nach wer gerade verkauft, bestelle auch gleich ne Jellylens mit. Sind für ca. 1-2 EUR zu haben. ich habe meine Cam in eine TikTakdose gesteckt und die Lise vorne drauf geklebt. Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=FceY7JgENRg

Sobald due erste Erfahrungen gesammelt hast kannst du immer noch ne 320 EUR GOPRO 2 kaufen.
chichi
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#4
Hallo BoxSon,
ich habe schon die FCO3 und die FC 720HD probiert und war enttäuscht, egal wie ich die Kameras befestigt hatte, das Wobbeln habe ich nicht weg bekommen. Jetzt habe ich die GoPro Hero2 und bin begeistert, einziger "Wermutstropfen", den Weitwinkel kann man nur in einem Modus (1080p) ändern.
Eine Key Chain Kamera habe ich auch, zum spielen mit dem Blade mQX, ok, für 20€ beim großen C habe ich nicht mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#5
Hey, ich habe in der Börse grad ne Sony Bloggie mit Witwinkellinse stehen, fürn Anfang super das Ding.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten