COPTER Einsteiger FPV Set

#81
@dehein2
Korrekt. Es gibt 2,4 GHz, 900MHz und theoretisch 433MHz. Dementsprechend gibt es dann die Sender und Empfänger.
Antennen gibt es flache SMD Antennen, die Tower Antennen und die „Immortal T“ Antennen. Das sind so die häufigsten Kandidaten.
 

toto73

Well-known member
#84
Wenn du nicht weiter als 500 m fliegen willst ist der keramik Empfänger mehr als ausreichend.
In mein 3 Zoll fliege ich nur die keramik Empfänger.
Gehen auch weiter als 500m auf freie Sicht, auch über 1 km
 

dehein2

Neuer Benutzer
#89
So, damit wäre die Liste dann vollständig:

Frame: ImpulseRC Micro Apex 3"
FC/ESC: Diatone Mamba F405 Mini MK4 20x20
rX: BETAFPV ExpressLRS Lite Receiver with Tower
vtx/cam: Caddx Vista mit Nebula Pro 12cm
Motor: Diatone Mamba Toka 1404 Motor - 4000Kv
Propeller: Gemfan Hurricane 3016 Durable Clear Gray 3 Zoll / HQ Durable Prop 3030 Dreiblatt T3X3X3 / HQProp HeadsUp T3X1.8x3 1.5mm
LiPos: Ovonic 80C 4S 650mah Lipo Battery 14.8V Pack with XT30 Plug for FPV


Verbleiben noch ein paar Fragen ;)
1. Könntet ihr nochmal she kritisch auf die Liste schauen und gucken ob alles passt - irgendwas keinen Sinn macht ;)

2. vtx/cam: Ist das die richtige Kombination: https://www.fpv24.com/de/caddx/caddx-vista-mit-nebula-pro-12cm-kabel-schwarz Ich habe auch noch eine nano variante gesehen

3. Benötige ich sonst nicht "irgendwas"
- Ich habe mal von einem Kondensator gelesen, oder einfach "sowas": https://shop.rc-hangar15.de/XT30-Stecker-mit-Kabel-und-Kondensator-4S-18AWG
- Stecker (xt30)?
- Montagematerial?
- Kabel?
- ...?
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#90
Die LiPos würde ich gegen CNHL oder GNB tauschen.

Du brauchst für den Empfänger evtl ein paar Zentimeter Kabel in den Farben schwarz (GND) und rot (5v) und für rx & tx (zwei Farben deiner Wahl, bei denen du dann bleibst) in zB 28 AWG.
Werkzeug:
- 1,5mm & 2,0mm hex
- Lötkolben & Zubehör
- Seitenschneider
- M2x7 Schrauben (Amazon) für Propeller
- Kabelbinder
- Gewebe - tape (oder Isolierklebeband)
- Schrumpfschlauch (verschiedene Größen)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
#91
Bei dem Empfänger sind Kabel + Schrumpfschlauch dabei.

Lipostraps nicht vergessen! Mit Muttis Spucke bleibt der Lipo nicht am Copter. 😆
Und ich empfehle einen Smoke Stopper.

Würde auch direkt mal 5 Motoren kaufen. Spare Parts zu haben ist besser als drauf warten zu müssen. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#93
Ich fliege meine 3“ mit 4S/850mAh CNHL.
auch beim 1404 er Motor?

- M2x7 Schrauben (Amazon) für Propeller
- Gewebe - tape (oder Isolierklebeband)
- Da gibt es doch so Klebeband was häufiger in Kabelbäumen verwendet wird. Eine Seite ist dann etwas "flauschig" weich - ist sowas ideal? Ich weiß nicht wie es heißt ;)
- Die Schrauben mit Senkkopf - Hex?

Nopch kurz zur vtx/cam: Ist das die richtige Kombination: https://www.fpv24.com/de/caddx/caddx-vista-mit-nebula-pro-12cm-kabel-schwarz Ich habe auch noch eine nano variante gesehen.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#94
Finde das Setup so wie es ist ok.
Ja die Akkus sind nicht die allerbesten aber für den Preis ok. 850er Akkus finde ich bei 1404 Motoren etwas groß - das wird auch fliegen aber halt nichtehr so agil.

Strap ist beim frame glaube dabei aber hol lieber noch 1-2 extra - die verliert man gerne.

Nano Pro Cam würde ich nicht nehmen - ist deutlich schlechter bei etwas ungünstigen Lichtverhältnissen und der apex nimmt micro cams auf.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#97
Ja aber Achtung hier - Im Frame vom Apex sind bei den Standoffs 2,5mm schrauben mit nem 2mm Kopf verbaut und für den Stack und VTX sind Senkkopfschrauben vorgesehen. Da gehen auch normale rein aber am besten nur mit Unterlegscheibe.
Am besten du schaust dir den Frame an wenn er da ist und kaufst dann genau die Schrauben nach, die du brauchst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten