COPTER Einsteigerfragen zum Setup I Geprc Cinelog35 HD

#1
Hallo zusammen,
trotz meiner Recherchen, dutzenden Videos und Forenbeiträge, habe bisher leider noch nicht das Setup so zusammen.
Ich bin zwar erfahrener Drohnenpilot, im FPV aber komplett neu.

Bei Bangood habe ich mir folgenden Copter bestellt:
Geprc Cinelog35 HD 142 mm F722 AIO 35A ESC 4S / 6S 3,5 Zoll FPV Racing Drohne mit CADDX Nebel Pro HD Digitalsystem - 6S pnp.
Geprc Cinelog35 HD 142 mm F722 AIO 35A ESC 4S / 6S 3,5 Zoll FPV Racing Drohne mit CADDX Nebel Pro HD Digitalsystem



Ich möchte mit der Brille DJI googles 2 fliegen.

Meine konkreten Fragen wären:
  1. welche Fernbedienung passt zu meinem Kauf? TBS Tango 2? Ethix Mambo Tracer? DJI Modus 2? Die DJI Modus 2 würde ich ungerne nutzen.
  2. Was benötige ich zum Start sonst noch, außer Ladegerät, 6s Akkus. Noch etwas für die Brille? Noch etwas für die Fernbedienung?
Ich danke euch schon im Vorfeld für Eure Mühe hier zu antworten.

Grüße
Matthias
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#2
Hallo Matthias,

schön das du dich bei uns im Forum angemeldet hast.
Ich hab deinen Beitrag nun allerdings erstmal verschoben, da es sich mehr oder minder um eine Kaufberatung handelt.

Du hast den Copter bestellt als PNP - d.h. dir fehlt noch ein Empfänger auf der Drohne.
Das liegt nun eigentlich mehr oder minder bei dir was du vor hast. Du könntest jetzt eine Mambo holen (Ethix muss es ja nicht sein) und ein Tracer Empfänger in die Drohne einlöten. Du kannst auch eine Mambo holen ein Crossfire / ELRS / etc. Modul einsetzen und dieses dann nutzen. Erstmal kommt es mehr oder minder darauf an welchen Standard du möchtest und welchen Formfaktor du nutzen willst. I

In dem Sinne: Gamepad Bauweise vs. Normale Bauweise?

Wie du schon selbst schreibst brauchst du Akkus und ein Ladegerät.
Für die Brille, vorausgesetzt es hängen Antennen dran, wirst du nichts brauchen.
Die sollte sich mit der Vista direkt paaren können :)
 

Freakk

Well-known member
#3
Zu 1. Die tango, oder jede andere funke mit modulschacht wo du ein crsf reinschiebst.
Zu 2. Eigentlich nur nen schönen spot

Edith: der link führt mich zur der crsf Variante.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#4
@Freakk
Wieso Crossfire?
Theoretisch könnte er alles nutzen.
Er hat die Drohne ja als PNP gekauft :)
(Ich würde aber auch Crossfire nutzen wollen, weil ich es eh schon hab)
 

Freakk

Well-known member
#5
Siehe Edith oben..
Crsf finde ich super, so einfach aber etwas teuer. Elrs ist genauso gut nur etwas aufwendiger aber günstiger.
Da muss man abwägen.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#6
Wenn man nur Copter mit dem Dji System fliegen will, könnte man auch diese Dji V1 Funke verwenden und bräuchte gar keinen extra Empfänger. Man hat dann halt kein Opentx, was für Anfänger auch durchaus ein Vorteil sein kann...
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR
#8
Hallo zusammen,
erstmal danke für die schnelle Reaktionen, super. Ich merke schon, dass ich tatsächlich von den einzelnen Bezeichnungen kaum eine Ahnung habe und bisher mehr der RTF-Typ war.

Zum Verständnis:
Die Brille googles 2 verbindet sich lediglich mit der Kamera/air unit die auf dem Copter verbaut ist. Auf dem Copter muss ich jetzt noch einen Receiver anlöten. Gibt es hier eine direkte Kaufempfehlung mit passender Fernbedienung? Das wäre super, um generell mal loszulegen und ein Gefühl für alles zu bekommen. Die Lieferzeiten sind ja auch heftig aktuell, da macht doppelt und dreifach kaufen keinen Spaß.

LG
Matthias
 

franco

Well-known member
#12
wie du selbst schon erwähntest: lieferzeiten. ich tendiere dazu, mir verschleissteile (in deinem fall wohl die guards und propeller) direkt mitzubestellen. entweder den guard solo, oder nen ersatzframe. grade wenn man noch nicht fpv geflogen ist, gehen die dinge recht schnell kaputt. wie es speziell beim guard vom cine aussieht weiss ich allerdings nicht im speziellen, evtl kann hier jemand anderes mit erfahrung mit der stabilität des frames helfen.
ausserdem, wie fast überall: lötequipment (falls nicht vorhanden)✌️
 

Seppel-FPV

Well-known member
#13
Wenn du es einfach haben möchtest, würde ich trotz deiner Ablehnung, die DJI Funke nehmen.
Du brauchst nix löten und bist mit ein paar Knopfdrücken verbunden und flugbereit.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten