Einsteigerset mit Bastelspass :-)

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo - meine etwas ungewöhnliches Frage
(Kopter finde ich geil und kann ich ... Autos habe ich noch nie in den Fingern gehabt):

Meine Tochter (15) wünscht sich zu Weihnachten, dass der Papa mit ihr (O-Ton) "ein ferngesteuertes Auto baut".
Finde ich prinzipiell gut dieses Vater-Tochter Ding ... nun suche ich nun ein Set, was nicht zu sehr RTF (wie heisst das bei den Cars ?) ist und etwas Bastelspass bietet ... aber trotzdem sehr preiswerte (< 100 €) ist ... Madames Präferenzen ändern sich nämlich schnell :)

Wo bekommt man sowas (oder ist die Preisvorstellung nicht zu halten ?)

Any hints ?

LG,

Christian
 

Olibert

Neuer Benutzer
#2
Modelle von Tamyia gibt's Grundsätzlich als Baukästen und schon fertig gebaut, von Einsteiger bis Profi, gute Qualität und Ersatzteilversorgung.
 
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

s.nase

Erfahrener Benutzer
#4
Da stellt sich immer erst mal die Frage, wo sie damit fahren will.

2WD Stadium Trucks sind für Anfänger immer recht ergiebig. Die kommen halt auch noch im leichten Gelände super zurecht.Nur muß man darauf achten, das ein vernüftiges KegelzahnradDifferenzial verbaut ist, oder man es als Tuning nachrüsten kann.
 
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa
#6
Ein klarer Fall von "Tamiya Fighter" ;-)
Die Blechbüchse durch eine anständige 17T Bürste ersetzt, 2S Lipo mit 4mm Goldsteckern und evtl. noch Öldruckdämpfer.

Gruß Micha
 

donandi

Well-known member
#7
hab mit meinen kindern einen TR02 Team C Jekyll gebaut, hat sehr viel spass gemacht!
 

post

Erfahrener Benutzer
#9
Und?
Weihnachtsgeschenk noch nicht ausgepackt :D
Lass uns doch an deiner Freude teilhaben.
MFG Stefan, will Erfahrungsberichte
 

drmucki

Neuer Benutzer
#10
Falls Dein Töchterchen noch mehr Spaß an dem Fighters haben will.
Ein Brushless von Dr.spped mit 9.5 T gibt der Kiste noch den richtigen Schwung...da hat Papa dann auch noch Spaß
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#11
Also ... Töchterchen hatte ein Wochenende Bastelspass mit dem Papa :) Und jetzt heizen wir bei dem schönen Wetter FPV mässig durch den Garten. Danke für die Tipps !!!

 

drmucki

Neuer Benutzer
#12
Das schwarze Auto hat ja schon so einiges hinter sich, wie das auf dem Foto aussieht :) Hast Du das nicht von innen lackiert?

Ich glaube ich würde die Antenne vom Sender irgendwie geschützter anbringen. Ein Überschlag und die Stunden der Antenne sind gezählt. Habe das Fat Shark 25mw Set auf meinen Tamiya Neo Fighter gehabt. Die Antenne mit Tesa Power Strips vorne drauf, die Elektronik und die Antenne aber unter die Haube gepackt. Funktionierte wunderbar zum rumheizen in unserer Verkehrsberuhigten Zone.. Mit 9,5 T Motor wohl etwas schneller als erlaubt.. Man sollte sich bei diesen Geschwindigkeiten aber ein ruhiges PLätzchen suchen. Stehen geht da gar nicht mehr. Macht aber einen Heidenspass, auch meinem 8 jährigen Sohn.

Viel Spaß weiterhin mit Eurer Bastelarbeit..

Marc
 
FPV1

Banggood

Oben Unten