Einstieg mit Attitude V2 Set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo ich habe meinen Lumi 250 fast fertig und versuche gerade FPV Sender und Kamera aus dem Set unterzubringen. Leider ist die Kamera zu klein für die Halterung und die Antenne scheint fest am Sender zu sein.
Kann man die Antenne 90 Grad abwinkeln oder abschrauben.

Hat jemand eine Idee die Kamera und den Sender unterzubringen? Vielen Dank

Martin
 
#2
Die Antenne ist leider fest im Sender verlötet. Hatte meinen auch schon demontiert um das zu prüfen. Das Antennenkabel ist aber darauf ausgelegt gebogen zu werden. Du kannst den Gnubbel also um 90° biegen, darf ruhig vorischtig gemacht werden und nicht gleich mit der Rohrzange.

Die Kamera dürfte die FatShark 600TVL sein. Diese hat, wie die sonst gerne verwendeten Platinenkameras ein geschloßenes Gehäuse ohne Montagemöglichkeit. Ich habe für meine Kamera einfach eine Platte Plexiglas genommen welches zwischen die Kamerahalterplatte und den Distanzhülsen passt. Diese Platte an der Halterplatte festgeklebt und durch Klemmen zwischen den Distanzhülsen gesichert. Um die Kamera zu montieren hast du dann zwei Möglichkeiten:

a) Optik abschrauben, Loch minimal größer als das Gewinde der Optik bohren, Optik durch das Loch stecken, Rest wieder dran schrauben und mit dem Sicherungsring klemmen. Nachteil dabei ist, dass die Schärfe verstellt und neu gefunden werden muss, die Kamera recht starr mit der Platte verbunden ist und bei einem frontalen Crash garantiert mehr abbekommt als mit b) und dieser Verstellring sich bei mir immer mal wieder gelöst hat. Daher bin ich bei mir vorgangangen wie folgt:

b) Loch bohren das größer als die Optik ist. zwei kleine Löcher oben und unten oder rechts und links oder beides (fieser Satzbau XD ) die grade groß genug sind, um einen Kabelbinder durchzufädeln, der Kopf des Kabelbinders aber nicht durchrutschen kann. Dann von vorn den Kabelbinder einfädeln, hinten um die Kamera legen und von dort wieder auf die Vorderseite fädeln. Gesichert wird der Kabelbinder mit dem Kopf eines weiteren Kabelbinders.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#3
ich wollte ein modulares Stecksystem, damit ich schnell zwischen Quad, Nuri und Bixler wechseln kann. An die 600TVL von hinten LEGO Plättchen angeklebt, an den Modellen dann Gegenstücke bzw. Lego Winkel. So kann man schnell zwischen den Modellen wechseln. Den Sender mit Klett befestigt, da ist die Fläche im Gegensatz zur Kamera groß genug. Hab jetzt grad keine Bilder da.

Leider würde ich aber davon abraten häufig zu wechseln, die micro molex stecker sind sehr empfindlich und Ersatz ist hier in DE schweineteuer. Hab mir jetzt Antennen bestellt und versuche es mal mit einem günstigen Sender von HK, dann wird das fest verbaut.

Das Attitude v2 Set ist ganz nett zum loslegen, aber die fixe Antenne nervt und das Stecksystem ist echt emfpindlich.
 
#4
Der Sender läßt sich aber problemlos öffnen und umbauen.
An diesen mini jst Steckbuchsen, habe ich Kabel direkt angelötet und dann "normale" Steckverbindungen genommen.
Die Antenne läßt sich problemlos ablöten und dann eine SMA-Buchse für Printmontage anlöten. An die Antenne dann einen passenden SMA-Stecker löten. Vom Durchmesser her müsste ein RG58 Stecker auf die Antenne passen, habe ich noch nicht gemacht, da ich noch andere Antennen habe, die ich nun verwenden kann.
 

Philiboy

Erfahrener Benutzer
#5
Also ich besitze auch die Attitute V2. Habe mir damals das Set bei n-factory bestellt.

Was meint ihr denn mit fest montierter Antenne? Bei mir hatte ich am Sender und Empfänger(Brille) jeweils ne SMA-Buchse. Dort habe ich mittlerweile CL-Antennen angeschlossen.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#6
die Antenne ist hier fest verbaut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten