Emax 2204 2300kv COOLING Series - großer Unterschied zum 2204 2300kv

Trio

Erfahrener Benutzer
#1
Mir ist heut bei der Suche nach neuen Motoren für einen 250er Racer aufgefallen, dass es eine neue Version von den Emax 2204 2300kv gibt. Bessere Kühlung schadet nie, aber sind die Kugellager so viel besser als vorher?

Ich hab bis Vorgestern einen Nighthawk (pro) mit Emax 2204 2300kv gehabt und war begeistert von den Motoren. Alle vier liefen schön rund und schienen sehr effizient.

Wenn die 2204 aus der Cooling Serie Vorteile haben gegenüber den alten dann würd ich die neueren nehmen. (Tiger und Cobra sind mir glaub ich zu teuer und ich war mit den Emax sehr zufrieden).
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#2
Hi, die habe ich auch schon gefunden aber noch keinen test oder so.
Teile übrigens deine Meinung zu den emax, ich habe bei zwei einen Lagerschaden aber die sind auch mal ziemlich unsanft in einen Betonpfeiler eingeschlagen...
Kann also echt nix negatives sagen und wenn die neuen noch besser sind sehe ich da auch keinen Grund die nicht zu kaufen.

Mfg Matze
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#3
Eben, warten wir mal ab ob jemand mehr weiß. Ich habe nur folgende Angaben gefunden aber keinen Testbericht. Die Bilder wären von Emax Model wenn die Seite nicht unten wäre, hab sie von elhirobo oder so, aber hier abgelegt damit es keinen Ärger gibt mit geklauten Bildern bzw. Traffic, ist ja eh von Emax.

Emax MT2204 MkII 2300KV Cooling Series Motor

Quick Overview: The newer, more efficient version of the MT2204 2300Kv Motors From Emax

The New cooling series from Emax are an improved, more efficient version of the original MT2204 series.
Improved airflow and upgraded bearings make these 2300Kv motors a great mid range option for Miniquads and FPV racers.

Designed for 2- 4S batteries and 6045 Props

MT2204II series motor is newly designed high-end brushless motors for multicopters, adopting cooling air suction system design.

Features:

Air suction system design, rapid cooling, higher efficiency and longer life
U clip prevents bearing from loosening
Original NMB bearings, no counterfeit bearings from any other source
High precision CNC machining exquisite deisgn, stern quality control revealing the user taste and position
The rotation direction of motor was marked on the front bell, making it easier to determine rotation direction for CW and CCW motors
Low CG deisgn, decreasing vibration whe motor runs
Light weight built
Longer duration of flight
Designed for mini multicopters, better flight performance
CW and CCW propeller adapters included, holding the propellers tight
100% balanced, decreasing vibration to the minimum

Specification:

KV: 2300kv
Max. thrust: 440g
Number of cell: 2-4s
Framework: 12N14P
Propeller: 5"-6"
Length: 29.2mm
Weight: 25g
Shaft: 3mm
Diameter: 27.9mm


OOOPS
Es gab doch einen Thread im US Forum.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2483840
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#5
Ich behaupte mal, dass es ein Marketingag ist. Bin die normalen MT2204 ausgiebig geflogen mit 3s, 4s, 5045, 6045 etc. und hatte noch nie Probleme mit heißen Motoren. Meistens sind sie nicht einmal warm.

Wenn diese Art der Kühlung wirklich so vorteilhaft wäre, hätten das schon mehrere Hersteller eingeführt.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#7
Im rcg hat die normalen mal einer ausgemessen und kam auf knapp über 2000kv.
Die cooling sollen wirklich 2300kv haben, das wäre eine Erklärung für beides.
Bau grad nen anderen copter, aber der nächste racer kriegt die coolings.

Mfg Matze
 
#8
HI, ich will kein neues Thema öffnen deshalb nehme ich den Beitrag weil die Motoren mich auch interessieren. Ich suche für meinen Zmr250 neue Motoren. Aktuell hab ich T Motoren MN2206 2000kv hätte gerne mehr power. Aber will keine 6" Props fliegen. Zur Auswahl dachte ich mir die Cobra 2204 2300KV oder Emax 2205 2300kv.

Die Motoren sollten mit meinen Props Dal Triblade 5045 harmonieren und meinen 20A Dys Reglern.

Wenn es möglich ist will ich auch bei ca 3 min flugzeit bleiben, mit tattu 1300mah

danke Schonmal
 
FPV1

Banggood

Oben Unten