EMAX MT 2213 an einem Flächenflugmodell

tumarol

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe aus Jux für den MT 2213 auf die Schnelle ein kleines Flächenflugmodell, bestehend aus einer bereits vorhanden Fläche kombiniert mit dem aus einem Rest einer 40mm EPP Platte geschnittenem Rumpf, zusammen gebastelt. Das Ganze sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber leider war aus den EPP Resten kein längerer Rumpf mehr zu schneiden, also mußte das irgendwie in eine flugfähige Form gebracht werden.

Die gute Energiebilanz und der in der Motorglocke integrierte Prophalter sind ja 2 Pluspunkte an diesem Motor und das sollte auch an einem Flächenmodell funktionieren?

Von dem Ergebnis war ich positiv überrascht. Herausgekommen ist bei dem Versuch ein sehr leiser Flieger mit einem sparsamen aber doch ausreichend kräftigen Motor.

Vom Maiden gibt es ein kurzes Video, da stimmte allerdings an dem Fliegerle so gut wie noch gar nix. Motorsturz und -seitenzug, CG und EWD lagen da noch ziemlich daneben, aber man konnte dabei schon erkennen das es eine durchaus interessante Kombi ergeben könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=S5pZD-qjSFo

Mittlerweile hat "Knubbel" ein paar weitere Test- und Einstellflüge hinter sich und hat sich dabei zum absoluten Spaßflieger gemausert und der MT 2213 verrichtet dabei einen echt guten Job.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten