Emax RS2205 2300kv Red Bottom Racing Edition

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#1
Wer hat die neuen Emax schon bestellt und wo habt ihr bestellt? :) Mit welchen ESC, Lipo und Props wollt ihr sie fliegen?





Quelle: Emaxmodel.com
 
Zuletzt bearbeitet:

3d-p

Neuer Benutzer
#7
Sind eigtl. die MT2205 II die neue Version des RS2205 oder worin liegt da der Unterschied? Weiß das jemand zufällig? ;)
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#8
Der RS2205 ist der neuere Motor.(der offizielle Verkauf startet erst ab ~25.01) Wenn man die Schub Tabellen vergleicht, liefert der RS2205 250g mehr Schub (bei 4 s und HQ5045BN) als der Mt2205 II. Insgesamt 1024g(RS) gegenübber 774g(MT). Macht also 1 kg mehr Schub für den gesamten Quadrocopter.
 
Zuletzt bearbeitet:

cluedo

Erfahrener Benutzer
#9
Vielleicht könnt ihr mir eine Frage zu diesen Motoren beantworten.
Diese werden ja als CW und CCW angeboten.
Ich persönlich fliege normal alle Motoren nur als CW und benutze selbstsichernde Muttern zum festschrauben.
Drehrichtung der Motoren kann ja z.B durch wechseln der Motorphasen oder über BL Heli bestimmt werden.
Für mich macht das keine Sinn mit CW und CCW.
Wie aber sieht das bei diesen EMAX mit aktiver Kühlung aus ? Funktioniert das nur wenn die Drehrichtung passt ?
Hat jemand so einen oder das schwarze Vorgängermodell? Auf den Motoren sind ja so Pfeile drauf.
Oder kann ich von denen einfach auch 4 CW kaufen ?
 

3d-p

Neuer Benutzer
#10
An den Kühlöffnungen kannst du erkennen das es nichts mit der Kühlung zu tun habenn kann.
Es geht hier rein um CW und CCW.
Mir ist zwar bis heute noch keine CW Mutter die links läuft aufgegangen aber wenn es von Emax angeboten wird, kann man dieses Sicherheitsfeature ja verweden. ;)
 

cluedo

Erfahrener Benutzer
#12

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#13
Sind dort wohl seit heute lieferbar, hast du schon eine Tracking Nummer bekommen ?
Danke für den Hinweis. Habe gerade nachgeschaut, die Motoren wurden aber leider noch nicht versendet.

Edit: Habe jetzt die Nachricht bekommen, dass die Motoren auf Lager sind. Im Bestellverlauf
hat sich auch etwas getan. Die Bestellung ist von Jenny M. verpackt worden. Bin mal gespannt wie e gut der kostenlose Expressversand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry

Erfahrener Benutzer
#15
Habe 2300KV auch Heute in der früh bestellt. Bin auch gespannt, ob die Ihre schnellen lieferversprechen einhalten werden. Mit BG wird es zunehmend mühsam....
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#17
Gestern bestellt und die Jenny hat es gestern bereits auf die Post gebracht und Heute in der Früh eine SMS von DHL erhalten.. na das tönt doch mal schon vielversprechend :eek:
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#19
Boahhh... wie gesagt vorgestern bestellt und nun soeben geliefert.... bin beeindruckt von der schnellen Lieferung und auch von der hochwertigen Verpackung. Der Motor sieht auch super verarbeitet aus, da gibts als erstes nichts zu meckern!

 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben