Empfehlung für Diversity-Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

P.S.

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein erster Post hier! Und warum?... Natürlich ne Frage! :rot:

Kurze Einleitung um vielleiht besser einschätzen zu können, auf welchem Level ihr antworten müsst, damit ichs auch check.
Also ich fliege schon über ein jahrzehnt mit Modellen. Teilweise sind diese über 300 km/h schnell (Pylon sport).
Vor ziemlich genau einem halben Jahr ist mir nen Video von den "Den schwarzen Schafen" vor die Nase gekommen (*WOW*). Habe dann erstmal in meiner Forumsheimat "rcgroups" geschaut und festgestellt, dass die Jungs zu lieben oder zu hassen sind. Ich will dazu auch nicht weiter viele Worte verlieren, aber bei mir hat es dazu geführt, dass ich jetzt auch sowas will.

Bis vor zwei Wochen war alles bezüglich Funkübertragung eine schwarze Box für mich. Es ist seit dem etwas besser geworden. Vorallendingen hat dieses Forum viel geholfen. Ganz großes Lob auch an die Knowledge-Base (Daumenhoch!!!einzelf).

Dann zu meine Einkaufsliste:
-Cinemizer (Augenabstand passt)
-2,4 Empfänger (ja, fliege mit 35 Mhz) (kaufen bei globe-flight !??)
-2,4 Sender (globe-flight)
- Kamera (fürn Anfang um die 100 euros)
kein OSD, AP, Tracking, GPS, (- die konnte ich schon ausm Gedechnis-:cool:) etc. Die Kohle soll lieber erst in nen vernünftiges Grundsetup gehen. (Habe die FPV-Fliegerei schon ordentlich am Sim geübt, das hilft bei mir auch sonst)

Aber jetzt will ich eigentlich unbedingt nen diversity Empfänger haben und den mit ner zirkularen (8db oder so)- und ner Stabantenne zusammen fummeln (habe große Angst vor Dunklheit hinter der Brille). Und ich will eigentlich nicht im Ausland bestellen. Habe so wenig Ahnung von der Materie, dass ich kein Ärger mit Garantie etc. haben will.

Ich habe wirklich schon lang gegoogelt, aber finde da nix, oder kann es nicht einschätzen. Wäre sehr dankbar, wenn mir hier mit Links, oder kurzen Beiträgen nen kurzer knackiger Weg gezeigt wird, wie es funktioniert.

Besten Dank im Vorraus,
Paul

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
RE: diversity-empfänger empfehlung

Also
TBS ist das absolute obere Ende der Fahnenstange. Bis du auf dem Level bist dauerts 1-3 Jahre und ein paar Tausend Euro an Equipment.:p:

Diversity ist auf jeden Fall genial,hatte heute auch ein Problem mit meinem Tracker (PanServo) und die 8dbi Antenne hats in ca 800m Entfernung einfach aufgefangen. Das Problem das im Moment alle Standalone DiversitySysteme die ich kenne schwer zu bekommen sind..

Orcale

Benutze ich und kann ihn nur empfehlen,leider in EUR schwer zu bekommen glaub ich ( bei GF gabs ihn mal)

Duo2400
Da hab ich kaum was drüber gelesen, keine Ahnung wie gut der ist.

oder

EagleTree
Kann ich ebenfalls nix zu sagen aber haben hier viele Leute im Einsatz..zum EagleTreeOSD schau ins OSD Subforum und mach dir selbst ein Bild.

Bei den Shops, entweder Globeflight oder ElectroniaRC, kann ich beide empfehlen.

Gruß Kampfpilot ( der heute 3 Akkus mit FunJet geflogen ist aber vorher seinen FPV EasyStar beim Landeanflug geerdet hat (DANKE WIND!!!:dodgy:))

P.S.

Neuer Benutzer
Fett merci :ding: So habe ich mir das vorgestellt.

Auf den ersten Blick wird es dann wohl das Ding von EagleTree sein. Aber da werde ich vorher noch etwas lesen. Das ich da in zwei Wochen nicht selbst mal drüber gestolptert bin... :dodgy:

Das TBS am limit operiert, damit brüsten sie sich ja. Naja, die Jungs haben für mich ne sympatische Schraube locker. Aber ich wollte dazu ja nix sagen.

Ich melde mich bestimmt nochmal mit Fragen.

Besten Gruß
Paul

Nabazul

Erfahrener Benutzer
also ich würde erst mal noch warten mit dem diversity laut einem forenbeitrag hat die Produktion von dem neuem duo2400 schon angefangen bis der raus ist würde ich vlt erst mal ohne diversity anfangen und mir dann den holen der ist definitiv viel besser als oracle und eagleeyes.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Nabazul hat gesagt.:
also ich würde erst mal noch warten mit dem diversity laut einem forenbeitrag hat die Produktion von dem neuem duo2400 schon angefangen bis der raus ist würde ich vlt erst mal ohne diversity anfangen und mir dann den holen der ist definitiv viel besser als oracle und eagleeyes.
Also ich habe beide,
den DUO2400 und den EagleTree bei sind super, aber der DUO2400 ist doch ne ecke besser warten lohnt also !!

P.S.

Neuer Benutzer
Ah, mehr Infos... Tips von denen mit Titel "FPV-Ass". Freut mich :)
Vielleicht noch nen Link, wo übers neue Duo 2400 gequatscht wird?

Dann also doch jetzt erstmal ohne Diversity und den einfachen 2,4 GHz von Globeflight. Dazu die zirkular mit 8dBi... Hoffe damit komme ich zurecht. Will ja erstmal nicht besonders weit weg, aber nen bisschen turnen muss möglich sein.
Cinemizer ist schon bestellt.

Gruß,
Paul

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Nabazul hat gesagt.:
Klingt so, als würden die beide DUOs überarbeiten. Laut E-Store Rotterdam hat ImmersionRC gesagt, dass die 2te Version vom DUO5800 in ca. 3 Wochen vorgestellt wird und eine noch höhere Empfindlichkeit haben wird.

Kaldi

...es funktioniert!
Bitte bedenken, dass beim Eagletree die Empfänger noch nicht enthalten sind, sondern es sich um eine reine Diversity-Schaltzentrale plus ettlicher Zusatzfunktionen für das Tracking handelt!

P.S.

Neuer Benutzer
Mittlerweile war mir auch aufgefallen, dass der Eagletree keinen Empfänger hat. Somit sind für mich die Infos bezüglich der Qualität des Empfangs etwas verwirrend... Wenn doch gar kein Empfänger dabei ist?

Nuja, mittlerweile ist alles bestellt. Bin sehr gespannt, ob ich am WE schon die ersten Bilder aus meinem miniExcel erhalte... Kann mir auch gut vorstellen, dass irgend nen Kabel fehlt :-/

Gruß
Paul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten