Entscheidungshilfe Autopilot

ixemerix

Neuer Benutzer
Hallo,
ich lese schon lange hier mit, nun wird es Zeit für meinen ersten Beitrag.
Da ich mit FPV beginne habe ich die letzten Wochen viel zu diesem Thema gelesen.
Mittlerweile ist mir relativ klar was ich dafür alles benötige.
Ich möchte mit einem Nuri beginnen. Später kommt vielleicht ein kleiner 250er Racer dazu...
Für die Fläche möchte ich unbedingt ein Sicherheitssystem haben. Erst wenn das alles funktioniert werde ich mich an FPV wagen und dann vielleicht Richtung "long range" ausbauen.
Vor Jahren habe ich mal was vom Ardupilot gelesen und war von der Idee sehr begeistert.
Ein Bekannter fliegt mit dem MFD AP und dem Antennentracker von MFD und ist davon sehr angetan. Ein Kollege hat den FY-41AP-light verbaut und kann auch nichts negatives darüber berichten...soviel zu meinem Wissenstand bzgl. AP.

Ich bin auf der Suche nach einem Autopilot/Stabi für einen Nuri und benötige eure Infos da ich noch nicht ganz den Durchblick habe bzw. vielleicht gewisse Aspekte noch nicht in Betracht ziehe die ich vielleicht bald benötige...

Nach langer Recherge würden sich aus meiner Sicht folgende AP's anbieten:
#ArduPilotMega
#MFD-AP
#FY-41AP-light
#Arkbird AP

Gibt es bei einem der o.a. Modelle Probleme bzw. ist von einem abzuraten?
Zu welchem AP würdet ihr mir raten wenn die Sicherheit an erster Stelle steht?
Und gibt es bei einem dieser Modelle später Einschränkungen wenn ich später einen Antennentracker verwenden möchte?

Bitte entschuldigt diesen langen Post für eine vielleicht schon 1000mal gestellt Frage. Aber ich muss wirklich sagen, dass ich mich nicht entscheiden kann bzw. das nicht nach langem Lesen aus dem Bauch heraus entscheiden will...

Schau dir mal den PixRacer an. Ordentliche Hardware und gute Unterstützung zum vernünftigen Preis. Und sehr handlich noch dazu.
Von Arkbird rate ich ab. Billiger China-Schrott.

ixemerix

Neuer Benutzer
Danke für deine Meinung. PixRacer sowie Pixhawk sehen auch sehr interessant aus.
Wieso ist der Arkbird deiner Meinung nach China-Schrott? Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?
Ein Bekannter hat von Arkbird das LRS und ist davon sehr begeistert...
Aktuell tendiere ich zum MFD.

hab den Arkbird und bin zufrieden damit
FY-41AP-light hab ich auch - is ok - aufpassen mim stromsensor der scheint wohl nur 25A zu können
ArduPilotMega funktioniert auch zuverlässig - muss man sich aber mehr damit beschäftigen ( also nicht plug&fly wie die 2 erstgenannten )

FPV1

Banggood

Oben Unten