Erfahrungen mit electronicarc.com / FatShark.com?

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
hat jmd von Euch ähnliche Erfahrungen mit electronicarc.com / FatShark.com gemacht?
Auf der Suche nach einer FatShark Base bin ich auf o.a. Händler gestossen.
Laut FatShark Website sogar "Powerseller". Zudem ist dort die BaseV2 "now in Stock", und Zollprobleme gibt es auch nicht. Versand sollte 2-3Tage dauern. Also am 25.10. bestellt, und auch sofort bezahlt. Schnell kam die Nachricht: processing! Am 27.10. hab ich dann mal per Mail nachgefragt, wann die Bestellung rausgeht.
Antwort:"There have been some delays with firts production batch of Base V2. But must be here end of next week."
Gut, also warten. Dabei stand (und steht noch!!) "now in stock" auf der website. Als ich am 01.11. dann noch keine Versandnachricht hatte, nächste Mailanfrage - diesmal direkt an FatShark mit Kopie an electronicarc. Schnell kam dann die Antwort von electronicarc: "Will ship beginning of next week. No more dealys." Hmmm, ich will das Teil ja, also nochmal warten. Erhalte dann eine Mail am 02.11. : "Will ship next Tuesday. Sorry for the delay. I will send you tracking Information." So langsam werde ich nervös. Hinhaltetaktik? Lieferverzögerungen? Mailanfrage an FatShark. Von FatShark habe ich bis heute keinerlei Antwort auf meine Mailanfragen, ab wann die Lieferungen der BaseV2 an die Händler erfolgen! Service ist anders! :(
Und nun als vorläufig letzte Mail dann von gestern die Nachricht von electronicarc: "Hello Dirk,We will received a big shipment with Base V2 next Monday. So, I can ship on Monday. Sorry for the delay." Eine weitere Mailanfrage an FatShark wurde natürlich auch noch nicht beantwortet...
Hat jmd ähnliche Erfahrungen mit electronicarc gemacht?
Wurde die Ware dann wirklich geliefert, oder lasse ich die Zahlung sperren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe mehrfach dort bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht (hatte allerdings bislang auch noch nie eine Reklamation). In aller Regel war die Ware per Express am nächsten Tag da, die Kommunikation war stets gut und sehr schnell. Ich habe jetzt keine Glaskugel zur Hand, aber spontan würde ich mal vermuten, dass Javier tatsächlich selbst täglich auf die Lieferung wartet.
 

zara

verbastelprofi
#5
Ich hab mit ElectronicaRC mal 4 Wochen auf meine Dominator gewartet, inclusive diversen Vertröstungen. Das war im Frühjahr als es auch einige längere Lieferengpässe gab. Ich denke mal Kommunikation ist einfach keine Stärke dort, auch/gerade in einer Fremdsprache. Von meiner Erfahrung ausgehend denke ich Du hast keinen Grund allzu besorgt um Dein Geld zu sein.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#6
Das lässt mich ja schon mal hoffen.

Ärgerlich finde ich, dass bisher keine meiner 4 Mailanfragen an [email protected] in irgendeiner Weise beantwortet wurden. Dabei hatte ich dort nur angefragt, ab wann die BaseV2 geliefert wird...
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#8
Mit unserem Spanier habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht...

Ärgerlich finde ich, dass bisher keine meiner 4 Mailanfragen an [email protected] in irgendeiner Weise beantwortet wurden.
Da kann ich mich anschließen - ich habe die mehrmals mit Anfragen belästigt und nie eine Antwort bekommen!
Da ist Fatshark selbst schuld - Ich habe jetzt eine Cinemizer :cool:

Gruß
mueckchen
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#9
Mit dem Spanier habe ich auch bisher nur gute Erfahrungen und relativ schneller Versand (wähle immer den günstigsten) der dann innerhalb einer Woche da ist..

Die Mail an Fatshark wird dir nichts nützen. Der hat nur bedingt Auswirkungen auf einen anderen Händler. Klar kann er hier ihn als Powerseller raus nehmen oder diverse Rabatte kürzen und ein böses "DUDU" hinschreiben, aber du wirst vermutlich der einzigste oder zumindest einer von sehr sehr wenigen sein, die sowas machen. Und da wird absolut kein Hersteller direkt in Aktion treten, eil wie wir alle wissen, sind einige Käufer extrem in solchen Sachen, und eine Kennzeichnung "in Stock" aber mit einer Mail, in der ein späterer Termin festgelegt wird, ist in auch meinen Augen ein versehen und ein vielleicht schlechtes Pflegen der Webseite.. das ist aber mit Sicherheit keine Vertragsklausel bei irgendjemanden, das eine Website zu 100% gepflegt sein muss.

Übe dich daher in Geduld. zu 99,9% wird es gut über die Bühne gehen.

Zum Service von Fatshark allgemein kann ich jedoch nicht sagen. Es gibt einige Namhafte Hersteller, die nicht auf mails antworten, weil es evtl. untergeht, oder der, der sich mit I-Net auskennt gerade Schule hat oder Urlaub usw... sollte man bei einer Firma wie Fatshark nicht annehemen, aber ausschließen kann man es idR auch nicht
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#10
Ich will gar keine "Rüge" von FatShark an den Händler, sondern habe dort lediglich angefragt, ob sie die Lieferverzögerung bestätigen, und ab wann sie wieder liefern können.
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#11
Ich habe im Sommer bei electronica rc meine dominator gekauft, extra per Express und ca 10 Tage warten müssen.
Ich glaube einfach, dass die alles in Stock anzeigen um Umsatz zu machen...
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#12
Es geht doch :D
Habe heute morgen endlich eine Mail von FatShark erhalten!!!
Demnach bestätigen sie den Versand der Base an electronicarc.
Mehr wollte ich gar nicht. Jetzt bin ich beruhigter, und warte die nächste Woche ab :cool:
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#13
also die lieferung bei ihnen ist wirklich der hammer!
aber ich habe eine reklamation und warte leider schon seit über 2 monaten auf mein fy!!!
und eigentlich auch schon 2 monate auf antworten auf div. anfragen!!!

keiner meldet sich. :(

wenn er sich in dieser woche nicht meldet werde ich über paypal das geld zurückfordern!!!
ich hoffe das dies auch so leicht geht und da keine probleme auftreten!?

hab ja auch über die post eine nachverfolgung angeordert da er damals nach 2 wochen das paket laut ihm immer noch nicht hatte!!!

bin extrem sauer!!!
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#14
Antwort habe ich immer recht fix per Mail erhalten.
Scheint trotzdem recht chaotisch zu sein. Bei meiner vorletzten Bestellung erhielt ich statt des bestellten 25mw TX einen 850mw TX !!!! Die Antwort auf die Reklamation kam jedoch wiederum fix: ich solle den TX zurücksenden, und erhalte dann den bestellten...
Meine letzte Bestellung war dann endlich mal einwandfrei :) Bestellungen dort scheinen wohl immer etwas Lotterie zu sein. Ich drück dir die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#17
aber ich habe eine reklamation und warte leider schon seit über 2 monaten auf mein fy... wenn er sich in dieser woche nicht meldet werde ich über paypal das geld zurückfordern!!!
ich hoffe das dies auch so leicht geht und da keine probleme auftreten!?
Käuferschutz gilt glaub ich nur für 35 Tage nach dem Kauf. Weiß ich auch erst seit ner Reklamation, welche dann aber doch noch glücklich verlief. Viel Erfolg!
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#18
Ich hab ueber paypal mit meiner kreditkarte bezahlt! vl doppelter schutz... muss mal mit der bank quatschen!
aber ich finds komisch das er nicht einmal einen zucker macht... oder mir mal bescheid gibt wie die momentane lage ist!?!? ich haette eigentlich schon noch ein paar bestellungen gehabt was ich ueber ihm gerne abgewickelt haette.
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#19
@ kallebaba
ich hatte dort auch schon eine Reklamiert und meine Ware nach dem E-Mail Kontakt so wie von denen empfohlen zurück geschickt.
Nur habe ich danach nichts mehr von denen gehört und auf mehrfaches nachfragen meinerseits per E-Mail keine Antwort bekommen.
So dachte ich mir, da ich mit PayPal gezahlt habe fordere ich das Geld zurück..... denkste Zeit ist abgelaufen, Geld weg und die Ware auch.

Als Tipp fordere dein Geld gleich zurück bevor es zu spät ist, egal wie lange es seit dem zurückschicken her ist.


PS:
Der PayPal-Käuferschutz :
Sie haben ab Zeitpunkt der Zahlung 45 Tage Zeit, um Ihr Problem bei PayPal zu melden. Wenn Ihr Antrag auf PayPal-Käuferschutz erfolgreich ist, erstatten wir den Kaufpreis inklusive Versandkosten.​


Wünsch dir viel Glück
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#20
hab heute den antrag bei paypal gestellt, und er wurde geschlossen auf grund der frist mit den 45tagen!!! na super!!!
ok, selber schuld; aber wenn ein artikel schadhaft ist will man doch nicht in der ersten woche das geld zurückfordern oder!?!?!

kann auch keinen neuen antrag stellen da schon einer für diese nr erteilt wurde!!!

ich glaube ganz ernsthaft, mein geld ist weg und mein einkauf auch!!! DANKE electronicarc!!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten