Erreichbarkeitsprobleme FPVC in letzten Tagen

olex

Der Testpilot
#1
Wollte nur mal kurz fragen, ob ich wirklich der einzige bin der das Problem hat.

Vorgestern Abend (05.01) hat es mehrere Serverfehler auf der FPVC bei mir gegeben, auch Datenbankfehler beim Reingehen ins Benutzerkontrollzentrum oder beim Aufrufen von "neuen Beiträgen". Die sind zwar wieder weg, aber die Webseite ist seitdem immer wieder kurzzeitig elendig langsam - merkt man an Seitenladezeiten oder auch im Chat (der normal grüne Aktualisierungsindikator oben rechts wechselt für eine Weile auf Rot). Das kommt zwar inzwischen nur noch sporadisch, aber dennoch noch sehr merkbar vor. An meiner Internetanbindung kann das eher weniger liegen, da ich das Verhalten von zuhause aus (O2 DSL) sowie von der Arbeit (Colt.de) beobachtet habe...

Hat das noch jemand außer mir gemerkt?
 

infinity

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

Ich hatte keine Probleme. Allerdings ist auch mir aufgefallen, dass die FPVC länger braucht zum Laden.

Kabel Deutschland, 32 Mbit, daran liegt es nicht.

LG
 

Svenson

Frag Mutti....
#3
stimmt olex ,geht echt seit einiger zeit recht langsam, dachte schon das problem liegt an mein rechner. gut dann bin ich nicht der einzige bei dem die seiten sehr lahm öffnen.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#4
Also vorhin hat es bei mir zwischenzeitlich mal über 20s gedauert, bis eine Seite geladen wurde und vorgestern Nacht (oder war es die Nacht davor?) war zwei mal hintereinander FPVC gar nicht mehr erreichbar. Nach einiger Zeit gingen dann wieder der Chat, die Startseite und die Rubriken, die Themen ließen sich jedoch noch längere Zeit nicht aufrufen.

So was ist bisher nicht so häufig aufgetreten wie in den letzten Tagen.

Ich dachte schon der in letzter Zeit oft rote Aktualisierungsindikator im Chat würde an meiner Verbindung liegen...
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#5
Das mit den langen Ladezeiten der Seite ist mir auch schon aufgefallen. Zuerst dachte ich es liegt am Internetanschluss (Kabel BW), dann hat das Smartphone aber ähnlich lange zum Laden gebraucht. Hat jemand ein Ahnung woran das liegen könnte?
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#9
Seit 1.1. werden bei jeder Server-Anfrage eure Cookies gescannt, ob ihr vorher auf einer anderen pösen FPV-Seite wart. ;-)
 

olex

Der Testpilot
#12
Ich denke die Anmerkung war ironisch gemeint :) Technisch gesehen kann eine Seite nur die Cookies des Benutzers einsehen, die auch ihrer Domain zugehören, und keine anderen.
 

Hannibal

Neuer Benutzer
#13
grausame Tschechenserver...
nichts gegen unsere Nachbarn :)

grausame Tschechenserver...
nichts gegen unsere Nachbarn :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#15
Bei mir in Hamm per Unitmedia alles ok.
Aber per Handy und Tapatalk auch teilweise kein abrufen möglich.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#16
nicht nur unsere Seite..auch RCTimer oder Tarot waren zwischenzeitlich immer mal wieder nicht erreichbar..irgend etwas tut sich da im Hintergrund...vor Silvester hatte ich diese Probleme nicht.... :confused:
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#17
Ja wenn die in Echtzeit alles übersetzen, mitlesen und mitfiltern, dann dauert das eben, aber man gewöhnt sich daran. Ab und zu kann man die Jungs (mit ein paar Keywords oder einem Rätsel) ja grüßen.

18 63 otagn 94 sikfu 15 hu 92 novoksel 04

lg Dr Lef
 

DrDaxxy

Administrator
Mitarbeiter
#18
Moin, technischer Admin hier.

Ich habe vorhin ein paar Performanceoptimierungen gemacht. Bisher waren diese nicht nötig, aber eventuell beheben sie die aktuellen Erreichbarkeitsprobleme. Leider konnte ich die noch nicht live beobachten, daher wäre ich über eine Benachrichtigung (durch Post in diesem Thread, PN an mich oder, wenn das Forum dafür zu lahm ist, per Mail an [email protected]), wenn sie nochmal auftreten, dankbar.
 

olex

Der Testpilot
#19
Vielen Dank für die Meldung, DrDaxxy! Wenn die Probleme wieder auftreten, werde ich eine schnelle Nachricht rüberschicken. Über die letzten Paar Tage habe ich nichts auffälliges beobachten können.
 
#20
Hatte auch keine Probleme. Weder per 50Mbit VDSL noch über Vodafone LTE und Tapatalk.

Seitengenerierung ist wie immer.

Vielleicht n Routing Problem? Hab ich bei der Teledoof jeden Tag - zu YouTube z.b. ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten