Ersatz für Blue Series 12A ESC?!

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

früher gab es bei HK mal die Blue Series ESCs, wobei ich gerne die 12A Version vebaut habe. Klein, leistungsstark, gutes BEC für Servos, quasi unkaputtbar.

HK hat die Serie eingestellt. Jetzt suche ich einen möglichst gleichwertigen Ersatz. Hat jemand Vorschläge?

Grüße
Knuspel
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

auch ich habe einige der HK Blue Series Regler im Einsatz, völlig problemlos. Dies sind übrigens umgelabelte Mystery Regler.
Als Ersatz kann ich die Turnigy Plush-32 Regler empfehlen. Der 12A Regler dieser Serie hat ein 5,5V-2A BEC.
Die .....-32 Regler können mit der entsprechenden Programmierkarte auch in der Motorlaufrichtung gedreht werden. D.h. bei Beidarf kann auf das Umstecken der Regler/Motorleitungen verzichtet werden wenn die Motorlaufrichtung nicht stimmen sollte. Das ist bei evtl. bereits verbauten und nicht mehr zugänglichen Reglern eine feine Sache.
Die Programmierkarte würde ich aber auch sonst unbedingt empfehlen, damit ist die Reglerprogrammierung ein Kinderspiel und man muß sich nicht mit der Funke und dem Reglergeduddel abmühen.
Aber darauf achten die Programmierkarte muß für die Turnigy Plush-32 sein.

Hier der Link zum Turnigy Plush-32 12 Ampere Regler:

Turnigy Plush-32 12A (2~4S) Speed Controller w/BEC

Gruß
Gerhard
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben