erste Flüge und erste Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flyEddy

Neuer Benutzer
#1
So bin nun schon ein paar mal mit meiner Technik in der Luft gewesen.

Und wie das immer so ist. Die Fragen werden mehr nicht weniger ^^.
Zwar komme ich mit meinem Equipment schon recht weit bei guter Qualität aber ich sehe Vebesserungspotential.

Zu meiner Technik:

Modell: Easyglider mit Standard Motorsteller und Motor (wie von Multiplex angeboten)
RC Empfänger bis zum letzten Flug GWS 8 Kanal --- das nächste mal dann der Graupner C17.

Kammera: GF OSC 420 TVL (danke nochmal Seb ^^ )
Sender: Fatshark 10 mW
Empfänger: Pollin Empfänger aus dem Billig Set
Brille: I-Glasses mit Headtracker

So nun meine fragen.
Ich habe beim fliegen regelmäßig kurze Bildaussetzer und Störungen obwohl ich scheinbar noch im Antennenbeam bin --- Multipathing? --- wäre ein besser Empfänger hilfreich oder gleich Oracle?

Wie sieht der Vergleich des Fatshark Systems zu dem Intelsystem aus?
Lohnt sich hier die Anschaffung eines Intel oder tut der Fatshark mit besserem empfänger das selbe? --- Wer hat erfahrungsgemäß die bessere Reichweite?

Mein Ziel wäre ein kleiner Runflug (den ich mir in GoogleEarth bereits abgesteckt habe) --- Länge: 5 km. Größte Distance hier 1000 Meter --- ebenes Gelände ohne Hindernisse --- überflug über einen Wald dabei --- ist das machbar?

Eine Frage noch zum Schluss: Bei meinem Letzten Flug hatte mich die Reichweite meiner Funkanlage (oben genannter GWS Empfänger und Graupner MX 12) im stich gelassen --- ende vom lied war eine harte Kopflandung. Das ganze geschah in 500 Meter entfernung in der nähe eines Waldes.
Hab erstmal die Standardantennenführung im EG geändert und am Seitenleitwerk ein L gelegt, die Servoleitung zum Motorsteller mit einem Ferritring entstört und generell den C 17 von Graupner verbaut. Kann ich hier noch etwas tun? --- Wie werdet Ihr diesem Reichweitenproblem Herr?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe --- bin gespannt, was Ihr zu meinem Streckenflug meint ^^.

edit: als Antenne setze ich die Goof Proof Patch ein (http://www.rc-cam.com/gp_patch.htm)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten